smd Transistor Bezeichnung? Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
smd Transistor Bezeichnung? Suche nach: smd (5502) transistor (12314) |
|
|
|
|
BID = 1131130
Otiffany Urgestein

|
|
Hallo,
ich bin bei der Reparatur einer Elektronikplatte eines Truma Movers.
Ich habe u.A. zwei SMD Transistoren gefunden, die offenbar defekt sind,; leider kann ich mit der Bezeichnung nichts anfangen: Z1 und dahinter ein waagerechtes h.
Was ist das für ein Typ?
driver_2 Moderator
|
|
Hallo, hast Du ein Bild ?
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1131134
perl Ehrenmitglied

|
Bild wäre wichtig, am besten mit den Abmessungen. SOT-23 und SC-70 z.B. sehen gleich aus, aber SC70 ist kleiner.
Deins muss auch kein Transistor sein, es gibt genug Dioden und Zenerdioden, die in einem 3-poligen Gehäuse daher kommen.
Oder du suchst dir anhand des Schaltplans oder solcher Vergleichslisten etwas aus: https://www.ecadata.de/ddv/mysuchec.....NDNR=
Am besten ists, wenn du ungefähr weisst, was das Bauteil macht.
|
BID = 1131136
Jornbyte Moderator

|
Ich hab 5 Typen in meiner Liste:
BZX84-C4V7, SSTJ211, PDZ2.7B, IMZ1A, BZV49C4V7
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184503506 Heute : 5549 Gestern : 7181 Online : 403 27.6.2025 20:32 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0173349380493
|