Bauknecht Gefrierschrank GKN ECO 18 A+++ XL Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Blinkt und piepst Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
| Autor |
|
|
|
BID = 1131082
Antun Gelegenheitsposter

|
|
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Blinkt und piepst
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKN ECO 18 A+++ XL
S - Nummer : 671904009530
FD - Nummer : F 096460
Typenschild Zeile 1 : siehe Typenschild
Typenschild Zeile 2 : siehe Typenschild
Typenschild Zeile 3 : siehe Typenschild
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Um keinen Fehler zu machen, habe ich hier den Typenschild eingestellt.
Was ist passiert?
So gegen 14 Uhr heute habe ich den Stecker des ansonsten seit Jahren einwandfrei funktionierenden NO FROST Gefrierschranks kurz gezogen, weil ich irgendetwas ändern wollte.
Stecker umgehend wieder angeschlossen. So weit so gut. Jedoch das Ding hat mir dies mit dem Stecker übel genommen und egal was ich probiere, blinkt alles und piepst ohne Rücksicht auf Verluste. Jegliche Tastenkombination auf dem Display (siehe 2.-tes Bild habe ich einzeln oder paarweise gedrück. Gebracht hat dies leider nicht viel. Ist da evtl. eine 3.-er oder 4.-er Kombination nötig?
Da sich der Gefrierschrank im Keller befindet, juckt dies nicht Jeden. Jeoch ein Nachbar war schon da und hat uns darauf hingewiesen, dass unser "Kühlschrank meckert"!
Lamge Rede, kurzer Sinn; was habe ich zu machen, damit ich den selbigen wieder zum Laufen brigen? Denn, sowiet ich weiss, habe ich 24 oder 48 Stunden Zeit und danach könnten wir den kompletten Kühlschrank (falls nicht reparierbar) samt Inhalt in die Tonne kippen.
Da ich jedoch nur den Stecker gezogen hatte, kann ieh nicht so recht glauben, das gelich einer der zuständige Sensoren seinen Geist aufgegben hat!
Vielen Dank & Grüße
(Hr.) Antun (Abgeleitet von St. Anntonius)
|
|
BID = 1131083
derhammer Urgestein
|
|
Was passiert, wenn der Stecker mal für 5 Minuten gezogen und dann wieder eingesteckt wird?
|
BID = 1131085
Antun Gelegenheitsposter

|
Absolut einfach nichts. Nach 5 Min.. Nach 10 Min.. Nach 15 Min.. nach 1/2 Stunde. Nach 1 Stunde. Leider!
|
BID = 1131086
Antun Gelegenheitsposter

|
Unser jüngster Sohn kommt soeben aus dem Keller und sagt, das dass Ding ca. 15 Min. vom Netz war.
Es funktuionier nun wieder alles; kein blinken; kein Alarm; keine weitere Beeinträchtigungen.
Das Licht des Gefrierschranks geht auch wieder.
Verstehe wer es will! Zuerst ging es grundlos nicht. Und jetzt geht wieder alles!
Vielen Dank & Grüße. Einen schönen Abend und einen schönen Sonntag wünsche ich Allen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Antun am 21 Jun 2025 21:59 ]
|
BID = 1131087
Antun Gelegenheitsposter

|
Der Junior hat es soeben überprüft. Es scheinalles einwandfrei zu funktionieren.
|
BID = 1131088
Jornbyte Moderator

|
Danke für die Rückmeldung.
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187023761 Heute : 14397 Gestern : 62555 Online : 210 30.11.2025 9:39 25 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2,40 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,430420160294
|