Siemens Gefrierschrank GS54NAW40/02 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Zeitweiser Ausfall Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 1130202
rfec Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Zeitweiser Ausfall
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : GS54NAW40/02
FD - Nummer : 9409
Typenschild Zeile 1 : GS54NAW40/02 FD9409 00303
Typenschild Zeile 2 : GS54NAW40 254090359688003033 9000706962
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Meine Vermutung wäre ein Defekt der Elektronik, was in Anbetracht des Alters vermutlich ein Totalschaden wäre.
Könnt ihr mir Hinweise für das weitere Vorgehen geben.
Zu mir:
Ich bin Dipl.Ing(FH) für Elektrotechnik. Letztes Frühjahr habe ich eine Temperatursteuerung für mein Schildkrötenhaus auf Basis des ESP32-S3 gebaut und programmiert. Im Herbst eine Schaltung und Platine mit dem STM32 entwickelt und programmiert.
Mein Stiefsohn ist Elektroniker für Gebäude.
|
|
BID = 1130203
elmo_cgn Schriftsteller

|
|
Hallo,
wenn die Anzeigen aus sind wenn der Schrank nicht mehr läuft ist wahrscheinlich das Netzteil tot.
Als Dipl.Ing(FH) für Elektrotechnik rausfinden wo das Netzteil ist , evtl. Kondensatornetzteil auf der Steurplatine und untersuchen.
Der Schrank hat auch einen Inverter für den Kompressor , evtl. ist das Netzteil auch dort drin ?
Gruß,
Elmar
|
|
BID = 1130209
driver_2 Moderator
|
Zitat :
elmo_cgn hat am 8 Apr 2025 16:37 geschrieben :
|
Hallo,
wenn die Anzeigen aus sind wenn der Schrank nicht mehr läuft ist wahrscheinlich das Netzteil tot.
Als Dipl.Ing(FH) für Elektrotechnik rausfinden wo das Netzteil ist , evtl. Kondensatornetzteil auf der Steurplatine und untersuchen.
Der Schrank hat auch einen Inverter für den Kompressor , evtl. ist das Netzteil auch dort drin ?
Gruß,
Elmar
|
Genau. Oben die Steuerelektronik im Kopf des Schrankes und unten die Inverterelektronik untersuchen, wo das Netzteil sitzt.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183722411 Heute : 1787 Gestern : 5967 Online : 283 13.4.2025 9:53 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,252810001373
|