Sony LED TV Fernseher KD-55X8505C Reparaturtipps zum Fehler: 6 mal rote LED blinkt Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LED TV Sony KD-55X8505C --- 6 mal rote LED blinkt Suche nach LED Sony |
|
|
|
|
BID = 1129774
scooby2000 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LED TV
Defekt : 6 mal rote LED blinkt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KD-55X8505C
Ich hatte einen Sky-Receiver angeschlossen.
Nun habe ich schon mal das Heck abgeschraubt und geschaut ob Kondensatoren oder irgendwas schlecht aussehen, weil ja gesagt wird, dass die Netz-Platine defekt sein könnte.
Nicht gefunden.
Und der Fernseher läuft auch ohne andere angesteckte Geräte problemlos.
Daher habe ich wieder alles zusammen geschraubt und aufgestellt. PlayStation angeschlossen und habe nun gehofft, dass es läuft.
Es ging ungefähr 15 - 20
Minuten gut. Dann wieder aus
Und 6 maliges Blinken.
Kann das ein Problem der Wärme sein? Oder doch Netzplatine?
Jemand eine Idee?
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1129777
Jornbyte Moderator

|
|
Wenn du das Netzteil nicht findest wirst du auch den Fehler nicht finden.
Lass jemand rann der das kann.
BID = 1129793
scooby2000 Gerade angekommen
|
Sorry. Habe mich verschrieben.
Die Netz-Platine hab ich natürlich gefunden. Ich meinte eher damit, dass ich auf diesen augenscheinlich keinen Defekt
Gefunden habe. Kondensatoren oder Lötstellen.
BID = 1129795
Mr.Ed Moderator

|
Defekte Elkos sehen in 95% der Fälle wie heile Elkos aus.
Da muß man schon messen und sich mit Kältespray auf die Suche machen.
Lt. deiner Beschreibung passiert das nur wenn eine externe Signalquelle läuft, mit dem internen Tuner läuft das Gerät stundenlang
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183414277 Heute : 7349 Gestern : 7972 Online : 353 12.3.2025 12:07 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.660968065262
|