Brother P-Touch 5000

Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 3 2025  21:11:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Brother P-Touch 5000 --- Keine Funktion
Suche nach Brother

BID = 1129080

T100

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Brother
Gerätetyp : P-Touch 5000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Das Gerät zeigt bei Betätigung des Ein/Aus Tasters keine Funktion.
Neben dem defekten Gerät war noch ein Intaktes Gerät sowie eines
mit einem mechanischen Defekt der Hauptplatine vorhanden-
Ergebnis: Der Baustein mit der Bezeichnung LG1M (keine zugeordnete Bezeichnung
auf der Platine gefunden) liegt zwischen R41 und C11 unter TP 43 war defekt.
In der Vergleichsmessung mit der intakten Platine war mit dem Komponententester
eine abweichende Kennlinie festgestellt worden. Beim auslöten des Bausteins löste
sich schnell ein Pin. Ob hier ein mechanischer Defekt mit „Langzeitwirkung“ vorlag
konnte nicht mehr festgestellt werden. Da eine mechanisch defekte Platine vorlag,
konnte der Baustein ausgewechselt werden.

PDF anzeigen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1129087

IceWeasel

Moderator

Ich verstehe deinen Beitrag als Reparaturhinweis, daher danke dafür.

Damit keine weiteren Postings kommen, mache ich hier zu.
Für den Fall, dass dennoch wieder geöffnet werden soll, gebe bitte Bescheid.

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183420421   Heute : 13503    Gestern : 7972    Online : 643        12.3.2025    21:11
27 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.27820301056