bosch Backofen  hen 520b

Reparaturtipps zum Fehler: Pyro funktioniert nicht

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 1 2025  22:32:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen bosch hen 520b --- Pyro funktioniert nicht
Suche nach Backofen bosch hen

BID = 1128764

Locke45

Gerade angekommen

Geräteart : Backofen
Defekt : Pyro funktioniert nicht
Hersteller : bosch
Gerätetyp : hen 520b
FD - Nummer : 7707
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo,
bei meinem o.g. Backofen funktioniert Pyro seit geraumer Zeit nicht mehr. Das ist mir aus ökologischer Sicht egal. Trozdem würdr ich gerne die Gründe dafür wissen:
Deshalb folgende Fragen:
1. welche Heizelemente sind eingeschaltet 3 Stufen am Programmschalter- 3 Stufen am Thermostat?
2. ist der Fehler an einem Thermostat zu suchen oder.
3. am Verriegelungsschalter?

Vielen Dank im Voraus für Antworten.
MfG
Locke45

BID = 1128765

Rafikus

Inventar

Zitat :
Locke45 hat am 23 Jan 2025 15:17 geschrieben :

Geräteart : Backofen
Defekt : Pyro funktioniert nicht
Hersteller : bosch
Gerätetyp : hen 520b
FD - Nummer : 7707
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

... funktioniert Pyro seit ...

Pyro?
Backofen mit Pyrotechnik? Bengalische Feuer im Backofen?

BID = 1128768

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Zu 1, Es werden ALLE Heizelemente für die Pyrolyse benötigt.
Zu 2 und 3, Der Verriegelungsschalter ist vom Thermostat und auch den Heizelementen abhängig, oberhalb 300°C muss verriegelt sein.
Wird die Temperatur nicht erreicht, können die Heizelemente im Laufe der Jahrzehnte (ja, die Kiste hat nach Deinen Angaben 27 Jahre auf dem Buckel) hochohmig geworden sein und bringen nicht mehr die geforderte Heizleistung, oder wird vom Thermostat nicht erkannt.

VG

BID = 1128775

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zudem sind die Gerätedaten vollkommen unvollständig und wir können keine Ersatzteilverfügbarkeit prüfen.

Bitte die Daten nachreichen.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182820821   Heute : 5625    Gestern : 8934    Online : 395        23.1.2025    22:32
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,119874954224