Toshiba LCD Fernseher  32AV933

Reparaturtipps zum Fehler: Bild+Ton verschwinden plötzli

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 1 2025  20:09:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Toshiba 32AV933 --- Bild+Ton verschwinden plötzli
Suche nach LCD Toshiba

BID = 1128670

Wärna

Gesprächig

Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild+Ton verschwinden plötzli
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32AV933

Hallo zusammen,

bei dem o. g. Gerät (12 Jahre alt) verschwinden Bild und Ton nach ein paar Minuten (Gerät bleibt dabei an, LED leuchtet nach wie vor grün). Nach Ausschalten und einigen Minuten Warten kann man das Gerät wieder einschalten, dann läuft alles wieder, nach ein paar Minuten verschwinden Bild+Ton dann wieder etc.
Also vermutlich ein thermischer Fehler.

Habt Ihr eine Idee?

Größerer Reparaturaufwand ist wohl angesichts des Alters der Gerätes wohl kaum noch sinnvoll, oder?

Grüße
Wärna

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1128671

BlackLight

Inventar

Auf der Netzteil-Platine schon nach Kalten Lötstellen geschaut?

BID = 1128672

Mr.Ed

Moderator

Mit Kältespray bewaffnen und suchen?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1128699

Wärna

Gesprächig

Kalte Lötstellen hatte ich auch schon vermutet.
Aber das Gerät müsste ich erst mal abholen, damit ich es hier bearbeiten kann. Andererseits hält sie es nicht einen Tag ohne Fernsehen aus, auch wenn es immer wieder ausfällt.... na mal sehen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wärna am 19 Jan 2025 17:14 ]

BID = 1128701

Mr.Ed

Moderator

Dann wirst du wohl einen neuen kaufen dürfen, wenn man dir nichtmal einen Tag für die Reparatur lässt. Ich empfehle dann gleich 2, sicher ist sicher und mit Fernsehsucht ist schließlich nicht zu spaßen

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1128746

Wärna

Gesprächig

Bingo, die Ursache war mindestens eine wackelige Lötstelle auf der Netzteilplatine. Ich habe ein paar mehr oder wenig merkwürdig aussehende Lötstellen nachgelötet, nun läuft das Gerät wieder. Nach 3 Stunden Dauerbetrieb würde ich sagen: Alles wieder ok.

Danke an Blacklight für den Tipp!

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182814157   Heute : 7892    Gestern : 6603    Online : 255        22.1.2025    20:09
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.5310549736