Suche (gerne auch bezahlte) Unterstützung bei der Reparatur von Gaggenau Lüfter Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !
Autor |
Suche (gerne auch bezahlte) Unterstützung bei der Reparatur von Gaggenau Lüfter Suche nach: lüfter (6905) |
|
|
|
|
BID = 1128390
Guckgenau Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach Unterstützung bei der Reparatur eines Gaggenau Muldenlüfters. Hatte es in diesem Thread https://forum.electronicwerkstatt.d.....27622 schon versucht, leider sind da die Tipps versiegt (auch verständlich bei einem solchen Amateur wie mir), daher nun auf diesem Weg. Gerne auf Stundenbasis (und mir ist absolut bewusst, dass das Ergebnis auch sein kann, dass es irreparabel ist).
Würde mir sehr helfen, da der Lüfter Teil einer Küche ist und die mit nem Loch in der Mitte einfach komisch aussieht;-)
Beste Grüße,
Fabian
|
|
BID = 1128392
perl Ehrenmitglied

|
|
Kann passieren.
Weil wir das hier ja nicht für Geld machen, sondern allenfalls für gute Worte, verfolge z.B. ich die meisten Themen nicht aktiv, sondern nach dem Prinzip "Aus den Augen - aus dem Sinn". Es sind ja einige andere da, die wissen, wie man Fehler sucht und beseitigt.
Da auf der Platine, bis auf den Trafo, nur Standard-Bauteile zu sehen sind, stehen die Chancen gut, dass der Patient gerettet werden kann.
Was mich in diesem Zusammenhang interessiert:
Warum so geizig mit Fotos?
Kann man die Platine zum photographieren nicht einfach ausstöpseln und z.B. auf einen Scanner legen, damit man deckungsgleiche Bilder von Vorder- und Rückseite bekommt. Das erleichtert das Verständnis der Schaltung. Wenn wir erst anfangen sollen die Bilder zu drehen und zu entzerren, schwindet das Interesse rasch.
Wo gehen die diversen Strippen hin?
Ist der Lüftermotor ein gewöhnlicher Spaltpol- oder Kondensatormotor, oder hat er mehr als 2 Anschlüsse?
Ich schlage vor den verlinkten Thread fortzusetzen. Es sei denn jemand will den Tatort besuchen.
|
|
BID = 1128406
Guckgenau Gerade angekommen
|
@perl: danke für die schnelle Antwort!
Zitat :
| Weil wir das hier ja nicht für Geld machen, sondern allenfalls für gute Worte, verfolge z.B. ich die meisten Themen nicht aktiv, sondern nach dem Prinzip "Aus den Augen - aus dem Sinn". Es sind ja einige andere da, die wissen, wie man Fehler sucht und beseitigt.
Da auf der Platine, bis auf den Trafo, nur Standard-Bauteile zu sehen sind, stehen die Chancen gut, dass der Patient gerettet werden kann. |
ja, ist mir klar, daher wollte ich eure Geduld auch nicht übermäßig strapazieren;-)
Zitat :
| Ich schlage vor den verlinkten Thread fortzusetzen |
ok, super, dann packe ich die Infos in den "alten" Thread
Zitat :
| Es sei denn jemand will den Tatort besuchen |
so wars nicht gemeint, der Berg würde natürlich zum Propheten kommen, nicht andersherum;-)
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184147071 Heute : 6542 Gestern : 6456 Online : 176 20.5.2025 23:22 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.107421875
|