Candy Waschmaschine  GV3 115D2-S

Reparaturtipps zum Fehler: Tür schließt nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 1 2025  09:46:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Candy GV3 115D2-S --- Tür schließt nicht
Suche nach Waschmaschine Candy

Fehler gefunden    

BID = 1128283

Bienenbuettel

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür schließt nicht
Hersteller : Candy
Gerätetyp : GV3 115D2-S
S - Nummer : 31006143
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
Danke für die Aufnahme im Forum.

Folgendes Fehlerbild zeigt sich:
Nach Schließen der Tür und Auswahl eines Programmes verriegelt die Tür nicht und das Programm startet nicht. Es erscheint kein blinkendes Schlosssymbol im Display.
Der Fehler bestand zunächst nur beim Wollprogramm. Jetzt ist nur noch das Kurzprogramm und das Abpumpen/Schleudern zu starten.

Den Türschalter (Artikelnummer: W505412, DM053558) habe ich heute gewechselt. Es trat keine Änderung ein. Der Fehler besteht fort.

Gibt es ein anderes Teil, das defekt sein könnte? Und kann ich dieses Ersatzteil noch kaufen?

Danke im Voraus.

BID = 1128284

Kleinspannung

Urgestein

Ich weiß nicht,ob dir das jetzt weiterhilft,weil jetzt nicht unbedingt Candy.
Aber Mutterns Billigdings hatte mal ein ähnliches Problem,und auch da hatte ich zuerst das Türschloß erfolglos erneuert.
Zum Schluß war es einer der oberbilligst gemachten Microtaster hinter der Bedienblende.
Bau die Blende mal spaßeshalber aus,und messe ob die Taster auch alle schalten wie sie sollen.

BID = 1128285

Bienenbuettel

Gerade angekommen

Danke. Ich werde es in den nächsten Tagen probieren. Morgen habe ich leider keine Zeit.
Mal sehen, ob es noch weitere Tipps gibt.

BID = 1128286

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Mikrotaster auf der Elektronik "tot gedrückt", oder die Kunststoffnase des Mimikgitters abgebrochen.

Kommt davon, wenn die Leute kein Gefühl und keine Geduld haben, sprich, weil die Maschine nicht gleich nach Millisekunden reagiert, drücken die Leute intuitiv fester, obwohl das gar nichts bringt. Gleicher Effekt bei den Funkschlüsseln der Pkw: Batterie ist am leer gehen und alle drücken wie die Hornochsen drauf, bis dann nicht nur die Batterie leer ist, sondern auch der Mikrotaster innerlich tot.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1128317

Bienenbuettel

Gerade angekommen

Zitat :
Kommt davon, wenn die Leute kein Gefühl und keine Geduld haben, sprich, weil die Maschine nicht gleich nach Millisekunden reagiert, drücken die Leute intuitiv fester, obwohl das gar nichts bringt. Gleicher Effekt bei den Funkschlüsseln der Pkw: Batterie ist am leer gehen und alle drücken wie die Hornochsen drauf, bis dann nicht nur die Batterie leer ist, sondern auch der Mikrotaster innerlich tot.

Danke für den Hinweis.

BID = 1128387

Bienenbuettel

Gerade angekommen

Zitat :
Kleinspannung hat am  1 Jan 2025 19:12 geschrieben :

Ich weiß nicht,ob dir das jetzt weiterhilft,weil jetzt nicht unbedingt Candy.
Aber Mutterns Billigdings hatte mal ein ähnliches Problem,und auch da hatte ich zuerst das Türschloß erfolglos erneuert.
Zum Schluß war es einer der oberbilligst gemachten Microtaster hinter der Bedienblende.
Bau die Blende mal spaßeshalber aus,und messe ob die Taster auch alle schalten wie sie sollen.

Ich habe es durch das Reinigen des Sensorschalters hinbekommen. Vielen Dank, dass Du mich auf die richtige Fährte gebracht hast.

BID = 1128389

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Danke für die Rückmeldung

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182680833   Heute : 1628    Gestern : 9004    Online : 194        6.1.2025    9:46
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.628377914429