Miele Waschmaschine  W5100

Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet nach kurzer Zeit ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 12 2024  02:55:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W5100 --- Schaltet nach kurzer Zeit ab
Suche nach W5100 Waschmaschine Miele W5100 Schaltet nach kurzer Zeit ab

BID = 1128139

Henner63

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schaltet nach kurzer Zeit ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W5100
S - Nummer : W5825W5100WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo, die Miele Waschmaschine lässt sich einschalten, beim Start lässt sie auch Wasser einlaufen und schaltet dann nach kurzer Zeit (10-20s) ab. Sie ist dann ohne jegliche Funktion und lässt sich nicht mehr einschalten. Nur wenn der Stecker vom Netz genommen wird ist sie wieder an und bei erneutem Start ist das gleiche Verhalten. Habe intensiv nach möglichen Fehlern gesucht und bin auf die Thematik TNY278GN mit Nachbarbauteilen gestoßen . Die Bauteile auf der Platine zeigen optisch keine Auffälligkeiten. Elkos haben angegebene Kapazität, Dioden in Durchlassrichtung ca 0.5V Gegenrichtung gesperrt. Der 120 Ohm Widerstand passt. Der TYN hat keinen Kurzschluss und sieht frisch aus.
Kann es noch eine andere Ursache für dieses Verhalten der WaMa geben, wenn der TYN mit Nachbarbauteilen ok ist ?
Herzlichen Dank für Hinweise und noch schöne Feiertage.

BID = 1128146

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Wie bereits zigfach erwähnt, die SNT Bauteile sterben rauchend platzend, oder schleichend leise.

Austauschen, oder Platine wegschicken.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1128150

Henner63

Gerade angekommen

Zitat :
driver_2 hat am 26 Dez 2024 17:17 geschrieben :

Wie bereits zigfach erwähnt, die SNT Bauteile sterben rauchend platzend, oder schleichend leise.

Austauschen, oder Platine wegschicken.

Herzlichen Dank für die Rückmeldung dann werde ich mich mal darum kümmern. War mir nicht sicher, ob die Bauteile wie der TNY oder andere auch ohne äußerliche Blessuren ableben kann.

BID = 1128151

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
Henner63 hat am 26 Dez 2024 18:26 geschrieben :

Herzlichen Dank für die Rückmeldung dann werde ich mich mal darum kümmern. War mir nicht sicher, ob die Bauteile wie der TNY oder andere auch ohne äußerliche Blessuren ableben kann.

Natürlich, es stirbt ja auch nicht jeder Mensch laut und schreiend wie ein Gladiator im Circus Maximus.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182598968   Heute : 950    Gestern : 8058    Online : 249        27.12.2024    2:55
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,516335964203