Kenwood HiFi Verstärker Audio Anlage  KR-V87R ärker Re

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät schaltet bei einer best

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 12 2024  18:14:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Verstärker Kenwood Kenwood KR-V87R Verstärker Re --- Gerät schaltet bei einer best
Suche nach HiFi Verstärker Kenwood Kenwood Verstärker

BID = 1127645

Andreas45

Gerade angekommen

Geräteart : Verstärker
Defekt : Gerät schaltet bei einer best
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : Kenwood KR-V87R Verstärker Re
Messgeräte : Multimeter

Hallo ich brauche mal eure hilfe. und zwar habe ich einen Kenwood KR-V87R Verstärker Receiver. Der das problem hat das er bei einer bestimmte Lautstärke ausgeht und dann wieder angeht. kann mir da einer sagen was das problem sein könnte? ich habe ja eine vermutung und zwar das es an den Endstufen Transistorn liegen könnte?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1127711

Andreas45

Gerade angekommen

Kleines Update:

Das gute Stück läuft jetzt wieder, aber wenn ich ein Chinch-Kabel in den CD-Eingang stecke, ist alles normal. Bei AUX funktioniert auch alles einwandfrei, aber sobald ich es in Phono stecke, fängt der Verstärker an zu brummen.
Und ich muss die Lautstärke am Tv zum Beispiel auf 1 stellen, sobald ich höher stelle, wirkt es so, als ob das Signal total übersteuert ist. Aber das Ganze passiert nur über den Phone-Eingang. Bei allen anderen ist das nicht so.

Weiß da zufällig jemand weiter?

Zitat :
Andreas45 hat am  3 Dez 2024 08:12 geschrieben :

Geräteart : Verstärker
Defekt : Gerät schaltet bei einer best
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : Kenwood KR-V87R Verstärker Re
Messgeräte : Multimeter

Hallo ich brauche mal eure hilfe. und zwar habe ich einen Kenwood KR-V87R Verstärker Receiver. Der das problem hat das er bei einer bestimmte Lautstärke ausgeht und dann wieder angeht. kann mir da einer sagen was das problem sein könnte? ich habe ja eine vermutung und zwar das es an den Endstufen Transistorn liegen könnte?

BID = 1127714

elmo_cgn

Schriftsteller

das ist normal, der Phonoeingang ist für Plattenspieler mit magnetischen Tonabnehmersystem, die haben einen viel kleineren Pegel.

BID = 1127716

Andreas45

Gerade angekommen

Danke für die Antwort. Und mir ist noch aufgefallen, dass der Klang über den Phone-Eingang auch irgendwie satter ist.

BID = 1127717

Rafikus

Inventar

Zitat :
Andreas45 hat am  6 Dez 2024 15:51 geschrieben :

Und mir ist noch aufgefallen, dass der Klang über den Phone-Eingang auch irgendwie satter ist.

Dann lese dich mal in die Technik der Schallplatte und der Signalaufbereitung ein.
Suchworte für den Anfang: RIAA Enzerrung und RIAA Entzerrervorverstärker.

Wenn ich ein Kabel mit Chinch-Steckern an meinen Verstärker anschließe passiert erst mal gar nichts. Es muss an anderem Ende ein Gerät angeschlossen sein, welches auch ein Signal in dieses Kabel einspeist.

BID = 1127752

Trumbaschl

Inventar

Der heißt nicht "Phone" sondern "Phono" und ist für einen Plattenspieler und sonst nichts. Und auch nicht für jeden Plattenspieler, sondern für einen mit magnetischem Tonabnehmer ohne integrierten Vorverstärker (viele aktuelle Modelle haben einen Vorverstärker, man kann ihn allerdings oft abschalten).

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182605949   Heute : 7941    Gestern : 8058    Online : 214        27.12.2024    18:14
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.36925792694