- tiptoi ravensburger 3te generation Stift geht aus Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
tiptoi - ravensburger - 3te generation - Stift geht aus |
|
|
|
|
BID = 1127429
manuelhofer Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Stift geht aus
Hersteller : ravensburger
Gerätetyp : Ist die 3te generation
Chassis : keine ahung
Messgeräte : Multimeter
Nach ein wenig messen, habe ich eine smd Sicherrung gefunden die defekt war, ein paar Lötstellen am Lesekopf die gebrochen waren, und .... wie solls auch anders sein ... ein entlöteten Wiederstand (Spuren von Flussmittel überall zu sehen).
Dieser Wiederstand habe ich durch IRGENDEINEN ersetzt.
Der Stift funktioniert nun grundsätztlich, leider geht er wenn er etwas belastet wird aus. Ich gehe davon aus das der Wiederstand einfach den falschen wert hat.
Gibt es die möglichkeit das mir jemand den richtigen wert mitteilt ?
Es ist: R81 zur besseren Erkennung sind Fussel dran.
Grüße
[ Diese Nachricht wurde geändert von: manuelhofer am 23 Nov 2024 13:04 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1127430
Mr.Ed Moderator
|
|
Du hast die Frage vergessen, aber ich vermute das du nun den korrekten Wert des Widerstands haben möchtest. Der nennt sich übrigens Widerstand weil er dem ungebremsten Stromfluß widersteht und nicht wieder steht. Für genaues müstest du deinen Urologen fragen
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182383177 Heute : 4774 Gestern : 6258 Online : 602 23.11.2024 17:07 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0123341083527
|