AEG Waschmaschine  Öko Lavamat 74769

Reparaturtipps zum Fehler: Programm startet nicht, c6

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  19:12:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG Öko Lavamat 74769 --- Programm startet nicht, c6
Suche nach Waschmaschine AEG Öko Lavamat

BID = 1127397

waldschratt2111

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nicht, c6
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 74769
S - Nummer : 914002500
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Ich habe das Problem das die Maschine den Fehler c6 bringt.
Schalte ich einfach auf Programm Pumpen, warte einen Moment, dann klackt das Türschloss und einen kurzen Moment darauf kommt der Fehler c6. Dabei blinken die LED's Hauptwäsche + Spülen.
Ich kann den Fehler auch Abfragen (Vorwäsche + Einweichen drücken und P-Schalter auf Schonschleudern stellen). Dann kommt der Fehler in der Stellung "Wolle/Seide 40°".
Könnte das einer der Wasser-Niveau-Wächter sein?

BID = 1127398

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Habe was gefunden:

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1127401

waldschratt2111

Gerade angekommen

Schonmal vielen Dank!

Die Prüfung der Heizung mit dem Vielfachmesser sah gut aus.
Die Schläuche der Druckwächter habe ich mal durch geblasen.
Die große Dose schaltet auch, ohne genau zu wissen welche Kontakte wie schalten sollen. Kann man die schwarze Dose auch prüfen? Die 3 Kontakte sind mit 5V, 0V, OUT gekennzeichnet.Teilenummer 132090302.

BID = 1127412

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Die Prüfung der Heizung mit dem Vielfachmesser sah gut aus.

Und was sagt dein Isolationsmeßgerät?
Hat dein "Messer" auch einen Zahlenwert und eine Einheit dazu angezeigt oder stand da nur "gut"?
Mit einem Messer kann man obendrein nichts prüfen und auch ein Multimeter ist dafür ungeeignet.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1127413

waldschratt2111

Gerade angekommen

Der Vielfachmesser sagt 12Mohm. Die Heizung selbst hat 28ohm.
Hatte die Heizkontakte auchmal abgezogen, das hat am Fehlerbild nichts geändert.

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182391254   Heute : 5990    Gestern : 6874    Online : 481        24.11.2024    19:12
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0333271026611