AEG Geschirrspüler Spülmaschine  F66702W0P

Reparaturtipps zum Fehler: Fehler I50

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2024  00:11:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG F66702W0P --- Fehler I50
Suche nach Geschirrspüler AEG Fehler I50

BID = 1127257

Mic4

Stammposter

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler I50
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F66702W0P
S - Nummer : 50710081
Typenschild Zeile 1 : 911414301/04
Typenschild Zeile 2 : GHE611CB3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hilferuf der Tochter:
Fehler I50 bei einer AEG Spülmaschine F66702W0P.

Explosionszeichnung: https://shop.aeg.de/search?q=:relevance:pnc:91141430104

Internetsuche liefert: Fehler I50 weist auf einen Fehler mit der Ablaufpumpe, Umwälzpumpe oder der Elektronik hin

Es wurden im Sammeltopf Glassplitter gefunden und entfernt, trotzdem noch immer I50.

Die Vermutung liegt nahe, dass in der Ablaufpumpe oder Umwälzpumpe ein Glassplitter steckt.

Kommt man da von oben/innen irgendwie dran?
Ist dort eine Blende, Schieber oä, der entfernt werden muss, um "von innen" an den Impeller (?) der Pumpe zu kommen.
(kenn's von meiner Miele G648, da muss ein Drahtbügel umgeklappt werden, hinter einem Ventil kann man den Impeller der Laugenpumpe sehen)

Kommt man evtl von vorn dran, wenn die Sockelblende 303 abgeschraubt ist (wie/wo abschrauben) ?

Wenn die Maschine gekippt werden muss, auf welche Seite sollte ich die kippen? Muss zuvor das Wasser aus dem Salzbehälter entleert werden oder ist der dicht?
Ich möchte verhindern, eine Elektronik mit Salzwasser aus dem Salzbehälter zu fluten.

Ich war noch nicht vor Ort, möchte mich vor meinem Reparaturversuch mit den nötigen Tipps beraten lassen.

BID = 1127266

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Mit Hängen und Würgen würdest Du an die Ablaufpumpe von vorne über das Frontsockelblech (580) kommen, wobei das Entriegeln das Komplizierteste ist.
Vernünftiger wäre aber, das Gerät auszubauen, auf die Rückwand legen, Bodenplatte abnehmen, da kommst Du an alles ran.

VG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 13 Nov 2024 21:46 ]

BID = 1127348

Mic4

Stammposter

erstmal Danke für den Tipp, es wird noch eine Weile dauern, ehe ich die Spülmaschine repariere.

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182616153   Heute : 49    Gestern : 8013    Online : 230        29.12.2024    0:11
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,19834899902