Zanussi Geschirrspüler Spülmaschine  ZDT12011FA

Reparaturtipps zum Fehler: Das Programm läuft im Kreis

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  12:45:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Geschirrspüler Zanussi ZDT12011FA --- Das Programm läuft im Kreis
Suche nach Geschirrspüler Zanussi

Fehler gefunden    

BID = 1126782

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Das trifft evtl. für die ganz alten Kisten zu, die noch die Heizschlange im Spülbottich hatten.
Bei Geräten mit Durchlauferhitzer, bzw. Heizpumpe ist der Spüldruck und das Umwälzen zwingend erforderlich, sonst killt sich die Heizung selber, oder es wird garnicht erst geheizt, wenn das Niveau, oder/und der Druck zu niedrig ist.

VG

BID = 1126799

Schiffhexler

Inventar

Moin spb2018

ID = 1126769 Am 21 Okt 2024 18:07 erstellt
Wahrscheinlich ist der Text aus einem Tante-Emma-Forum.

Bei den alten GS, mit der int. Spülraum-HZ, war unter der HZ zusätzlicher Übertemperaturschutz durch die Bodenwanne.
Dieser GS, kann zusätzlich noch mit einem Sensingkreis ausgestattet sein. Das war noch die Umstellzeit DW (T.Nr. 140000554083) auf Sensing.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 1126802

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
silencer300 hat am 21 Okt 2024 21:48 geschrieben :

Das trifft evtl. für die ganz alten Kisten zu, die noch die Heizschlange im Spülbottich hatten.

Genau und bei meinem Miele G579, den ich immer noch habe, (war mein allererstes Miele Gerät, im Jahr 2000) wird die freiliegende Heizung im Behälter Heizung auch nur im Trocknungsschritt für jeweils 30 Sekunden angesteuert.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1126803

spb2018

Gerade angekommen

BID = 1126804

spb2018

Gerade angekommen

fiyo.de x reparaturhilfe x geschirrspueler x spuelmaschine-laeuft-ewig

Ststt x setze /

BID = 1126805

spb2018

Gerade angekommen

Den link kann ich gar nicht verschicken

Suche bei fiyo punkt de

BID = 1126806

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Der Link oben läßt sich einwandfrei anklicken.

Zitat :

Wassererwärmung-Zyklus
Nachdem das Wasser in die Maschine eingepumpt wurde, wird es erhitzt. Während der Erhitzung läuft die Maschine nicht weiter. Der nächste Prozessschritt kommt, wenn die Temperatur des Wassers erreicht oder ein festgelegter Zeitintervall überschritten wurde. Wenn die Temperatur des Wassers nicht erreicht werden kann, weil entweder das Heizelement oder der Thermostat defekt ist, wird der Zyklus in vielen Maschinen nicht fortgesetzt. Oftmals wird das Wasser in solchen Fällen abgepumpt, neues Wasser wieder in die Spülmaschine gepumpt und erneut versucht zu heizen. Dieser Ablauf kann sich durchaus mehrere Male wiederholen, weshalb es so erscheint, als ob die Maschine einfach nicht mehr aufhört.

Die Schaltuhr
Wenn keine andere Ursache gefunden werden kann und die Maschine stets dasselbe macht, dann kann auch die Schaltuhr defekt sein, obwohl dies selten der Fall ist. Der Timer der Spülmaschine kann leider nicht repariert, sondern lediglich ersetzt werden.
Heizelement und Thermostat
Wenn das Wasser nicht ausreichend schnell erwärmt wird, wird der Zyklus länger dauern. Eine Reparatur der Heizung oder des Thermostaten ist notwendig. Es gibt Maschinen, die den Grad der Verschmutzung im Wasser messen. Durch einen hohen Schmutzgrad des Geschirrs oder aufgrund von externen Verschmutzungen kann der Zyklus ebenfalls länger dauern.

Sobald Sie die Ursache gefunden haben und das Problem durch ein defektes Teil verursacht wird, können Sie die passenden Geschirrspüler Ersatzteile direkt in unserem Onlineshop bestellen.

Teilweise totaler technischer Schwachsinn, was die Schreiben, die letzten Spüler mit elektromechanischem Programmschaltwerk sind schon vor gut 10-15 Jahren vollständig aus dem Sortiment geflogen, da sich damit die EEK nicht einhalten lassen und Programme wie AUTOMATIK auch nicht realisierbar sind.

Aber das gute ist ja, daß die Leute statt einem Techniker lieber sich mit solch Internetmüll abgeben.

Früher, als ich ich mit Internet anfing 1998, gab es noch wertvolle Informationen. Heute sind 80% Müll.

Diesen Text hat irgendein technisch ahnungsloser Schreiberling sich aus dem Internet zusammengesucht um für diese Seite Klick-Zahlen zu generieren.

BID = 1126808

silencer300

Moderator

Der Link funzt doch...
Da steht aber nur viel, größtenteils unbrauchbarer Text, der nur bedingt zur Problemlösung geeignet ist.

VG

BID = 1126815

spb2018

Gerade angekommen

fiyo d e х

reparaturhilfe х

geschirrspueler х
spuelmaschine-laeuft-ewig

statt x ein Slash

BID = 1126821

spb2018

Gerade angekommen

hier

fiyo
de
reparaturhilfegeschirrspueler/

BID = 1126822

silencer300

Moderator

Liest Du gelegentlich auch mal mit?

Das mit dem Link ist schon längst erledigt!!!

VG

BID = 1126823

spb2018

Gerade angekommen

Sorry für den Müll, ich dachte, dass meine Meldungen nicht durchkommen))
Leider kann ich von meiner Seite nicht mehr bereinigen.

Es mag sein, dass es schon zimmlich alte Info ist, finde ich aber zurzeit noch keine andere Erkärung (Lösung).
Die Umwälzpumpe funktioniert und das Wasser zyrkuliert, drüber habe ich ganz oben geschrieben.
Heute oder Morgen kommt der neue Trübungs-Temperatursensor, den werde ich einbauen und die Heizung prüfen.
Wenn es nix bringt, wird die Kiste verschrotet.

BID = 1126830

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
spb2018 hat am 23 Okt 2024 14:02 geschrieben :

Wenn es nix bringt, wird die Kiste verschrotet.

Die Kiste ist zwischen 9 und 11 Jahren alt.

Meine Zanussi, die ich mit meiner ersten Wohnung / Küche 1998 erhalten habe, hielt exakt bis kurz nach Garantie, bis die ersten Defekte auftraten, danach kam ein Miele G579 herein, den ich heute noch habe.

Den Zanussi KS mit integriertem GF habe ich auch noch, ebenso die LG Mikro.

BID = 1126906

spb2018

Gerade angekommen

Verschrottet und erledigt

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182411855   Heute : 3838    Gestern : 7797    Online : 237        27.11.2024    12:46
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
8.10238814354