Hisense LED TV Fernseher  H55U8B

Reparaturtipps zum Fehler: Überspannung beim LAN Eingang

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  02:25:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LED TV Hisense H55U8B --- Überspannung beim LAN Eingang
Suche nach LED Hisense

    







BID = 1126396

eri

Neu hier



Beiträge: 46
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : Überspannung beim LAN Eingang
Hersteller : Hisense
Gerätetyp : H55U8B
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Abend,
durch einen Blitzeinschlag im Nachbarhaus ist durch Überspannung in unseren LAN-Verbindungen der Fernseher H55U8B funktionslos geworden.
Die Power Platine scheint OK zu sein, Gleichspannungen sind messbar.

Auf dem Mainboard "RSAG7.820.8776/roh" sind im Bereich des LAN Anschlusses einige SMD-Bauteile abgebrannt. Die Werte sind nicht mehr ablesbar.

Hat jemand einen Serviceplan oder zumindest ein genaues Foto des Boards „RSAG7.820.8776/roh“ mit ablesbaren Werten der abgebrannten Bauteile? Ausschlacht-Schrottplatinen hätte ich. Den LAN-Transformator-Chip ES16013LF gäbe es günstig bei China-Ali.

Das Mainboard „RSAG7.820.8776/roh" gäbe es auch zwischen Euro 40 - 90 im Netz zu kaufen, da es scheinbar häufig in verschiedenen Hisense TV Geräten verwendet wird. Ich weiß aber nicht, ob man es einfach in mein Gerät einsetzen kann, oder ob man es dann meinem Gerät entsprechend umprogrammieren/ Speicher flashen müsste? Das ginge leider über meine Fertigkeiten.

FG eri










Erklärung von Abkürzungen

BID = 1126397

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7151

 

  

Zum ES16013LF gibt es ein Datenblatt, da kannst du die Werte ablesen oder von deiner Ausschlacht-Schrottplatine.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1126398

eri

Neu hier



Beiträge: 46

Der ES16013LF ist lt. Datenblatt nur ein Trafobaustein. Aus meinen verschiedenen Schrottplatinen kann ich zwar Ersatz-SMD-Widerstände gewinnen, ich habe aber keine RSAG7.820.8776/roh Schrottplatine, um die Werte der abgerauchten Widerstände abzulesen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1126402

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5310

Kann man zum Testen nicht die beschädigten Bauteile ersatzlos runter nehmen? Irgendwann sollte das Ding ja wieder etwas Leben zeigen.

Bei soviel Energie würde ich aber vermuten, dass es irgendwo auch einen Halbleiter oder zwei erwischt hat.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137376   Heute : 261    Gestern : 5489    Online : 625        7.10.2024    2:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.638868093491