Neff Herd Elektroherd  Joker 120c

Reparaturtipps zum Fehler: Kochfeld stets auf Maximum

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 9 2024  00:25:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd Neff Joker 120c --- Kochfeld stets auf Maximum
Suche nach Herd Neff Joker

    







BID = 1126089

Nobody-Saar

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Lebach
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kochfeld stets auf Maximum
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Joker 120c
S - Nummer : E1120G1/01
FD - Nummer : FD 7003
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe einen alten Einbaubackofen mit Herd der Marke Neff, Joker 120 c, E1120G1/01, FD 7003.

Ich habe nun an zwei „Kochplatten“ auf dem Glaskeramikfeld folgendes Problem:
a) Kleine Platte vorne rechts : wenn die bereits auf Minimum eingestellt wird powert sie voll. Ein an und ausgehen , wie das früher der Fall war, erfolgt nicht.

b) Bei der hinteren rechten Platte mit zuschaltbarem Plattenteil ist der gleiche Effekt zu sehen.

An was kann das liegen? Gibt es dafür noch ein Ersatzteil oder muss ich mir einen neuen Einbaubackofen mit Herd kaufen?

Mit freundlichen Grüßen

Bernd

BID = 1126090

driver_2

Moderator

Beiträge: 12294
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

die Energieregler gibt es noch.

https://www.elektronik-werkstatt.de.....uchen



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 NEFF   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182062080   Heute : 59    Gestern : 5534    Online : 633        24.9.2024    0:25
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,21760392189