Luxman

Im Unterforum Verkaufe - Beschreibung: Alles was verkauft werden kann - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  04:20:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verkaufe        Verkaufe : Alles was verkauft werden kann - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Luxman

    







BID = 1125762

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 759
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
 

  


Hallo Jungs

Brauche bitte Eure Hilfe

Ist das noch etwas wert ?, und wie viel ?

Hab eben die Anzeige geschaltet und hab schon 5 Anfragen, eine mit "was ist letzte Preis" - den Nutzer habe ich sofort blockiert

???

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze.....-1676



BID = 1125765

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 950
Wohnort: Ried

 

  

Was ist vorletzte Preis?

Luxman sagt mir gar nichts. Heißt aber überhaupt nichts. Meine Einschätzung: die Anlage (...n-Bestandteile) sind schwarz gefasst, also circa aus Mitte der 80'ger bis Mitte der 90'ger.

'Nur an Selbstabholer' macht den Preis kaputt. Und Stereoanlagen als Komplettpaket lässt den Preis ebenso / erst recht auf ein für den Interessenten angenehm niedriges Niveau purzeln. Hab die Tage eine schwarze Nordmende für 35€ all inkl gesehen ...


Auseinandergerissen bringen die Teile leider wohl doch noch ein paar mehr Mäuse. Hier natürlich immer unter dem Damokles-Schwert 'SAH'.

Der "Luxman" - CD-Player 15-20, oder auch Null. Kann der mp3?
Das "Denon" - Radio-Deck (?)(2.tes Teil von unten) 20-25. Kann der Kurzwelle?
Das "Sony" - Doppelkassetten-Laufwerk evtl 50? Internet befragen, ob das eher ein Top-LW oder eher ein Schrott-LW ist.
Und der "Luxman" -Verstärker 40-60?


Dir sind, wie ich sehe, auch an dem Verstärker die 3 blauen Taster aufgefallen. Schaut edel aus. Allein die dahinterstehende Funktion ist mir absolut unklar.

Da brauchts mMn nachschauen ... ob Luxman nicht evtl ein schlechter Brand einer Megatop-Marke ist. Die unter den 3 blauen Tastern liegende Angabe vonwegen "1(opt) 2 DAT" macht mich nachdenklich.

Was mich dagegen irritiert, ist, daß ich die Breite auf lediglich ~42cm einschätze. Da hätte ich als unwissender Interessent gerne einen Meterstab mit im Bild; und als wissender Interessent möchte ich selbstverfreilichst keinen Meterstab mit im Bild - treibt allerhöchstens den Preis in die Höhe.

Geld macht oder verliert man bei KL durch Vorab-Infosuche am PC oder durch "faul sein" ... alles von vorn bis hinten meine eigene Meinung^^.


Ich meine, daß du zuerst einmal eine eigene persönlichste Entscheidung brauchst: vonwegen 'was willst du' bzw 'um was geht es dir'.

Ginge es dir um möglichst viel Kohle rausschlagen, dann muddu schon noch ein paar Infos zusammentragen, und ggf ua den Riemen der MC-Maschine auf die Pelle rücken.

Ginge es dir dagegen eher darum, daß die Anlage (wieder) in gute Hânde kommt, dann hör auf dein "Bauch-" Gefühl, ala zB "wer so nett und höflich und freundlich fragen kann, und sich dabei gleichzeitig nach verflixt wenig Geld anhört, dem pack ich das auch liebend gern in den Rucksack und brummel ihm/ihr das sogar für ein Glas Coke als schöner Mopedausflug hin".


Bei KL gibt es mWn weder eine Verpflichtung, gleich der allerersten Arschgeige sein schönes "Zeug" zu überlassen, noch dem Höchstbietendstem, noch dem Unfreundlichsten oder sonst einem der einem blöd kommt. Ich sehe bei KL eher überhaupt keinerlei Pflicht, das angebotene dann letztendlich auch tatsächlich zu verkaufen.

BID = 1125767

Murray

Inventar



Beiträge: 4790

Luxman ist wohl was höherwertiges, allerdings sind die betreffenden Geräte silber.
Das sieht eher wie 0815 Ware aus und für mich wäre das Elektroschrottwert.
Ich würde dafür nix mehr bezahlen.

Kassette braucht eh niemand mehr und den Rest könnte man in die Werkstatt oder Gartenhütte stellen
Achso ... das ist ja auch noch kaputt ....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Murray am  4 Sep 2024  8:45 ]

BID = 1125768

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2463

Servus,

Luxman war/ist ein japanischer Hersteller hochwertiger HiFi-Geräte. Schon in den 80er Jahren haben die eine Reihe edler Verstärker in Röhrentechnik produziert, die heute legendäre Sammelstücke sind. Natürlich bauen die nicht nur im Hai-End-Sektor, sondern auch im bezahlbaren Segment Geräte.

Was ist das wert? Bzw. was würde ich dafür bezahlen (wenn ich Interesse daran hätte).

Sony-Doppelcassettendeck: Wenn es noch geht, ist es Glück, denn das Ding ist über 30 Jahre alt und ohne neue Riemen geht bald nix mehr. Preis ca. 20 Euro.

Luxman CD-Player: Wenn er laufen würde, bestimmt 50 Euro. Aber ohne Funktion -also wahrscheinlich Laser am Ende- nahezu wertlos. Hat man Glück, läuft das Gerät nach einer Linsen-/Laufwerksreinigung wieder. Ab und zu hilft auch, den Trimmer für die Laser-Power (direkt an der Lasereinheit) einen kleinen Schritt hoher zu stellen (Hat meinem Onkyo DX-6450 -36 Jahre alt- zu nahezu neuwertiger Funktion verholfen).

Denon Tuner: Wenn er defekt ist = Null Euro.

Luxman Verstärker: Der ist auf alle Fälle am meisten Wert von den vier Dingern. Ist die Funktion vollständig gegeben, könnte er gut 100 oder 150 Euro bringen, hat er doch vor ca. 35 Jahren gut über 1.000 DM gekostet (Quelle: https://www.hifi-wiki.de/index.php/Luxman_LV-113 ) Als Besonderheit kann ein eingebauter D/A-Wandler (daher die Samplingfrequenzen) und ein Soundprozessor aufgezählt werden, damals keine Alltags-Ausstattung.

Und wenn es Dir irgendwie möglich ist, biete Versand an und biete es lieber auf ebay als auf kleinanzeigen an.

Mit "kleinanzeigen.de" hab ich abgeschlossen! Da sind die größten Betrüger unterwegs, noch nie bin ich so oft reingefallen, als dort. Nur noch auf ebay usw. - aber nie mehr kleinanzeigen!

Gruß,
stego



_________________

BID = 1125769

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 759
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Ist gut Jungs

Wenn ich 150,00 EUR - 200,00 EUR kriege bin ich glücklich. Wenn ich 100,00 EUR kriege ist es auch in Ordnung.

P.S: Und das stimmt, Kleinanzeigen ist ein besonderer Markt


BID = 1125770

driver_2

Moderator

Beiträge: 12302
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Sowas ist schwer verkäuflich zu einem ordentlichen Preis, außer es sind HiGh-End Geräte

Bin selbst viel in Kleinanzeigen unterwegs

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1125774

silencer300

Moderator



Beiträge: 9742
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hatte so eine Anlage (SONY von 1996) voll funktionstüchtig zu verschenken, das Kassettendeck habe ich immernoch.
Verstärker, Tuner und CD-Player sind selbst für 0,- (bei Selbstabholung) nur sehr schleppend weggegangen. Und das ist schon 10 Jahre her.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1125812

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 759
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Hallo Jungs


Vorab, Vielen lieben Dank für Eure Tipps







P.S: Kann wieder an die Kaffeebude zum Kaffee
-Letzten Sonntag hat die KTM um die 12 Liter gebraucht ( das ist fast Rennstrecke), 34°C Lufttemperatur, Westerwald, Selters, Neuwiedstrecke, die Straßen waren leer. Hansi, Pitter, Kläuschen waren mit, war riiiiichtig schöööön.

N8

BID = 1125815

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

@+racer+



Zitat :
stego hat am  4 Sep 2024 08:57 geschrieben :

Luxman war/ist ein japanischer Hersteller hochwertiger HiFi-Geräte.

So auch meine Erinnerung. Meine Freundin hat noch einen alten Luxman-Verstärker ungefähr aus der gleichen Zeit, allerdings wohl eine Nummer kleiner. Der sieht jedenfalls sehr ähnlich aus. Der hat ab und an Aussetzer auf einer Seite. Wir haben den schon zerlegt und die Umschalter mit Isoprop gereinigt. Das hat aber nicht lange gehalten. Irgendwie fand ich den im Vergleich zu meinen noch älteren Saba-Receivern leicht billig gemacht.

Und dann hab ich hier noch einen kaputten Sony TA-N80ES. Den bekommt ein Kumpel geschenkt, um ihn zu reparieren und zu Geld zu machen.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086210   Heute : 688    Gestern : 6155    Online : 590        28.9.2024    4:20
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0541830062866