Siemens Waschtrockner  WT46W261/07

Reparaturtipps zum Fehler: Programmsuche

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 9 2024  23:43:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Siemens WT46W261/07 --- Programmsuche
Suche nach WT46W261 Waschtrockner Siemens

    







BID = 1125580

Gloeckner

Stammposter



Beiträge: 434
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programmsuche
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT46W261/07
FD - Nummer : 9503
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe einen Wärmepumpen-Wäschetrocker von Siemens Typ WT46 W261/07.
Ich würde gerne das Spülprogramm durch das Gerät laufen lassen. Kann mir jemand sagen unter welcher Programmnummer das Spülprogrsamm zu finden ist.Ist es die Nummer P03 oder P04 oder P07 ? Der Ablauf den ich kenne ist: Programmwähler
auf die Sechsuhr-Position drehen,dann Trockengrad-Taste halten und Wähler eine Position weiter nach links drehen. Taste loslassen . Dann Taste auf die richtige
Programmnummer ( P3 oder P4 oder P5 oder P7 ) stellen .Nun die Starttaste drücken.
Spülprogramm läuft von 1-4 ab .Kann mir jemand die genaue P-Nummer sagen ?
Danke und Gruß Bernd


Geräteart geändert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 22 Aug 2024 21:40 ]

BID = 1125583

driver_2

Moderator

Beiträge: 12266
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Probier es doch aus, wenn Du es weißt wie man in das Servicemenü kommt, es ist irgendeines zwischen 1 und 7 mW ich suche das selber immer.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1125589

Gloeckner

Stammposter



Beiträge: 434

Ich habe versucht über die 6-Uhr Position,dann Trockengradtaste halten , 1 Position weiter , Tate Loslassen . Danach konnte ich kein Programm ( Z.B. P 03 ) finden.Was mache ich falsch? Muss ich vielleicht statt auf die 6-Uhr Position auf Programm 9
drehen und dann die Trockengradtaste gedrückt halten und dann eine Position weiterdrehen .Dann Taste loslassen un Start drücken

BID = 1125591

Gloeckner

Stammposter



Beiträge: 434

Ich habe es von der Position 9 und vo Pposition 8 begonnen .Dann Taste Trockengrad und eine Positin weiterschalten.Es hat nicht funktioniert.Lanksam bin ich am verzweifeln.Ich habe immer noch die Hoffnung ,dass einer aus dem Forum die richtige
Ablauffolge kennt

BID = 1125595

silencer300

Moderator



Beiträge: 9728
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Gerät ausschalten, Tür schließen, ca 5 Sekunden warten.
Programmwähler auf Position 8 (06:00 Uhr) drehen, WARTEN bis Displayanzeige erscheint, dann erst die Optionstaste (O2) drücken und halten, den Programmwähler auf Position 9 (nicht 09:00 Uhr) weiterdrehen, Optionstaste loslassen.
Die Einstiegsroutine muss nach Einschalten des Gerätes innerhalb 15 Sekunden abgeschlossen sein.
Das Pumpen-/Ventilprüfprogramm liegt auf P03, Vorsicht, nicht über Pos.0 (AUS) drehen.
Das Programm läuft nach dem Starten automatisch in 4 Schritten ab (wird im Display angezeigt).

Edit:
Achtung, vor dem Start ca. 2,7l Wasser in den Kondensatbehälter einfüllen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 22 Aug 2024 21:47 ]

BID = 1125600

Gloeckner

Stammposter



Beiträge: 434

Ist die 8 die 6-Uhr Position ? Sind O1 und O2 die Tasten Trockenzeit ( Taste ganz links ) und Trockengrad ( zweite Taste von links )

BID = 1125601

silencer300

Moderator



Beiträge: 9728
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Richtig!

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1125605

Gloeckner

Stammposter



Beiträge: 434

Zur besseren Information schicke ich jetzt noch mal ein Bild von der Frontseite
meines Wäschetrockners.Vielleicht könntest Du mir sagen weche Taste ich drücken muss. Trockengrad oder Trockenzeit.Ich bin immer bei meinen Versuchen von derTaste
Tockengrad ausgegangen. Danke und Gruß Bernd



Ist die Position9 9 das Programm " Wolle finish" oder " Desous "

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gloeckner am 22 Aug 2024 23:58 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gloeckner am 23 Aug 2024  0:08 ]

BID = 1125611

silencer300

Moderator



Beiträge: 9728
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Wie wäre es mit ZÄHLEN.
Dann lande ich bei Pos.8 auf "Zeitprogramm kalt" und Pos.9 auf "Dessous".
Die Optionstaste O2 ist in Deinem Fall "Trockengrad".
Versemmeln kann man den Einstieg nur, wenn die Bedienung zu schnell, oder viel zu langsam erfolgt, die Tür nicht verschlossen ist, oder nicht erkannt wird, oder die Optionstaste ohne Funktion (z.B. Taster defekt) ist.

VG


_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1125615

Gloeckner

Stammposter



Beiträge: 434

Entspricht die Position "Kalt Zeit" auch der " 6-Uhr-Position ? Gruß Bernd

BID = 1125616

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7139


Zitat :
Wie wäre es mit ZÄHLEN.


_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1125617

Gloeckner

Stammposter



Beiträge: 434

Hallo silencer300 , dank deiner Informationen ist es mir dreimal gelungen das
Spülprogramm zum Laufen zu bringen. Nochmals herzlichen Dank und ein frohes Wochenende Gruß Bernd

BID = 1125664

Gloeckner

Stammposter



Beiträge: 434

Hallo silencer300,nachdem ich das Problem mit dem Spülprogramm durch Deine Hilfe
lösen konnte habe ich jetzt doch noch mal eine Frage zu meinem Siemens Wärmepumpentrockner IQ700 Typ WT46 W261. Wenn ich den Trockner einschalte erscheinen im Display zwei Sternchen. Oben links ein Sternchen mit Unterstrich und
unten rechts ein Sternchen mit einem Pluszeichen daneben. Eine weitere Fehleranzeige
ist nicht vorhanden. Sind diese Sternchen eine Fehleranzeige ( wenn ja was für ein Fehler ) oder sind sie normal vorhanden ohne dass sie mir bisher aufgefallen sind? Bisher kann ich keinen Fehler im Programmablauf erkennen.Ich wäre sehr dankbar,wenn Du oder ein anderer Wissender aus dem Forum mich aufklären könnte. Gruß Bernd

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gloeckner am 27 Aug 2024 14:55 ]

BID = 1125673

silencer300

Moderator



Beiträge: 9728
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Wenn das Gerät ordnungsgemäß funktioniert, würde ich dem keine Bedeutung beimessen.
Eine Fehlermeldung steht immer mit "F" oder "E" beginnend, gefolgt von einer Ziffernkombination klar im Display.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 28 Aug 2024 13:05 ]

BID = 1125674

Gloeckner

Stammposter



Beiträge: 434

Hallo silencer300 , Dank für die Information. Gruß Bernd


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182014479   Heute : 5367    Gestern : 5265    Online : 274        14.9.2024    23:43
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0313558578491