AEG Geschirrspüler Spülmaschine  PNC 911 524 032 04

Reparaturtipps zum Fehler: Notwendige Temperatur wird nicht erreicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  05:32:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Geschirrspüler AEG PNC 911 524 032 04 --- Notwendige Temperatur wird nicht erreicht
Suche nach Geschirrspüler AEG 911 032

    







BID = 1125287

denbir

Neu hier



Beiträge: 25
 

  


Dann werde ich noch einen Versuch mit dem Tachogenerator versuchen.
Muss ich dafür fen Motor ausbauen oder kann ich den so direkt tauschen?
Ich habe noch keine Anleitung oder ähnliches dafür gefunden.

Ich finde nur leider die E-Teilnummer für den Tachogenerator nicht. Kann mich hier jemand unterstützen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: denbir am  7 Aug 2024 19:04 ]

BID = 1125290

driver_2

Moderator

Beiträge: 12347
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Wieso versuchst Du nur, statt meine Fragen zu beantworten ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1125291

denbir

Neu hier



Beiträge: 25


Zitat :
driver_2 hat am  7 Aug 2024 09:44 geschrieben :


Zitat :
denbir hat am  4 Aug 2024 21:51 geschrieben :


Heizung 25 Ohm bei 55 - 70V.
Tachogenerator bei 30k Ohm.


Also während einer Ohmmessung machst Du sicherlich keine Spannungsmessung

Die TG die ich kenne bei Miele haben 300-400Ohm.

Baut die Spülpumpe ausreichend Druck auf,drehen sich die Sprüharme ?

Ansonsten schmeiß die Kiste weg, oder rufe einen Techniker



Sorry. Hier die Antworten dazu:
Ich habe natürlich zuerst die Spannung und dann später die Ohmmessung gemacht. Denke das sollte aber wohl selbstverständlich sein und dachte das ich dieses in einem Elektronik Forum nicht extra erwähnen muss.

Die Sprüharme drehen sich ganz normal. Daher gehe ich davon aus, dass der Druck OK ist.
Nur das Wasser wird halt nicht richtig warm.

Klar könnte man auch eine neue Kaufen, aber zumindest möchte ich alles testen was mir möglich ist um ggf. die Geschirrspüler wieder zum laufen zu bringen.

Daher fand ich den Ansatz mit TG schon logisch - gerade wenn dieser 30K Ohm anzeigt.
Ich finde jedoch keine ETeil Nummer davon.


BID = 1125292

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5225
Wohnort: OB / NRW

Wenn das Mot-Typenschild noch lesbar ist, besteht die Aussicht, den TG – Typ rauszuziehen. Die Unterbrechung am TG ist meisten der Eingang zur Spule. Testen ob das klappt → DMM an die Spulenklemmen und an den Spuleneingang bewegen / drücken usw. – Ω ... ?
Die Mot, sind in den WAs nicht alle gleich, z.B. 914515261/00 -_- 914515261/01 usw.

Ich finde jedoch keine ETeil Nummer davon.
Das ist doch normal → der kapitalistischen Grund


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132174   Heute : 538    Gestern : 5445    Online : 761        6.10.2024    5:32
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,134438991547