Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Festival

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  00:24:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens Festival

    







BID = 543356

Grün

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wuppertal
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Festival
S - Nummer : SE24269/42
FD - Nummer : 8301 170673
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

super Forum und ne Menge die ich schon gebracuht habe! Aber leider nicht genau das was ich suche!

Nun zu meinem Problem:

Mein Geschirrspüler hatte Wasseransammlungen auf dem Boden der Maschine nachdem ein Schlauch abgegangen ist. Dann habe ich durch kippen und appumpen die Maschine geleert und den Schlauch fest gemacht. Dabei muss Wasser über einen Microschalter gelaufen sein am roten Schwimmer. Dies blieb umbemerkt. Nach anschalten der Maschine fing dieser an zu brennen.
Nachdem ich den Schalter neu bestellt hatte (war völlig schrott) und eingebaut hatte, funktioniert das Appumpen wieder wenn ich den roten Schwimmer mit der Hand hochziehe. Jedoch pumpt die Maschine nun leer. Und es läuft kein Wasser mehr ein obwohl der Eimertest funktioniert und keine Verstopfungen im Sieb sind. Ich habe die Maschine nun öfters resetet und mehrere Male ein neues Programm gestartet. Aber sie pumpt die 30 sec. ab und dann zählt sie einfach nur runter.

Im Salz fach ist restliches Salz und dort befindet sich noch das einzige Wasser in der Maschine. Sonst ist die restlos trocken.

Die Geräusche beim starten der Maschine kommen von der rechten Seite. Dort ist ein Motor, der irgendwie nicht richtig starten kann. Wie gesagt die Wassertasche füllt sich nicht mehr. Kann es sein das das Aquastop beim Brand ausgelöst hat und nun völlig stoppt und nix mehr rein lässt? Die Siebe am Aquastop sind ebenfalls gereinigt.

Also bitte bitte helft mir! Ich will nicht mehr von Hand spülen!

Danke Grün

BID = 543370

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

 

  

Hallo

Bau dann mal den Wasserschlauch raus. An das Kabel was da rausgeht legst du direkt 230V drauf und schau mal ob das Magnetventil aufmacht.

Oder mess mal die Widerstand der Spule. müsste bei ca. 3KOhm liegen

mfg francy

BID = 545202

Grün

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wuppertal
ICQ Status  

Hi Zusammen,

habe nun den Aquastop-Schlauch gewechselt. Jedoch funktioniert die Maschine immer noch nicht.

-Sie geht an
-Sie Pumpt 30sec. ab
-Sie bleibt stehen!!!

Sie zieht einfach kein Wasser. Liegt das an der Elektronik oder sonst wo dran?

Gruß Torben


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995510   Heute : 63    Gestern : 6992    Online : 194        27.4.2024    0:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0462992191315