Bauknecht Kühlschrank Kühltruhe  KRI 1509/A

Reparaturtipps zum Fehler: kühlt zu stark

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  04:47:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank Bauknecht KRI 1509/A --- kühlt zu stark
Suche nach Kühlschrank Bauknecht

    







BID = 1125055

Schyschka

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: NRW
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt zu stark
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KRI 1509/A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi, hab vor 2 Jahren das Thermostat getauscht, da er nicht mehr gekühlt hat, nun ist mir aufgefallen trotz minimaler Einstellung auf 1 kühlt er zu stark, die Rückwand ist leicht vereist, Dichtung habe ich geschaut sollte anliegen, woran könnte es noch liegen
Gruss

BID = 1125059

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

Servicenummer fehlt.

Wieviel der Rückwand ist vereist ?

Bild ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1125093

Schyschka

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: NRW

Hoffe man erkennt alles ich wuerde sagen moch nicht so stark, eher links der Teil.





BID = 1125094

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Die Kiste auszuräumen und gut belichtete Bilder zu machen ist wahrscheinschlich zu viel verlangt, oder ?

Wenn du den Thermostat

Thermostat Bauknecht 481228238177 Atea A13-0701H für Kühlschrank

oder

Thermostat K59-S1892 Ranco 590mm Kapillarrohr 3x4,8mm AMP Bauknecht 484000008568

eingebaut hast und die Rückwand bis zu der Einschubhöhe des Kapillarrohres oder höher vereist, aber darunter nicht mehr fehlt Kältemittel, der Thermostat erkennt das "kalt" nicht mehr und schaltet nicht mehr ab. Meist geht das aber auch mit einer deutlich verminderten Kühlleistung bei großen Außentemperaturen einher.

Alternativ ist der Thermostat defekt, selbst wenn er noch nicht alt ist.

Werden die schwarzen Schlangen auf der Rückseite ordentlich warm, also die erste gut warm bis heiß, die folgenden immer kühler ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr



[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 27 Jul 2024 21:17 ]


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182193931   Heute : 338    Gestern : 4612    Online : 527        18.10.2024    4:47
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 721 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,210847854614