Beko Waschmaschine  WMB 71443 LE

Reparaturtipps zum Fehler: Wartungsm stoppt mit F13

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 6 2024  07:57:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Beko WMB 71443 LE --- Wartungsm stoppt mit F13
Suche nach WMB 71443 LE Waschmaschine Beko WMB 71443

    







BID = 1124434

HerbertPirner

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wartungsmodus stoppt mit F13
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WMB 71443 LE
S - Nummer : 14-403592-08
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum,
ich referenziere mal auf dieses Thema.
https://forum.electronicwerkstatt.d.....fsF13
Da das bereits geschlossen ist hier ein neues.


Unsere Maschine bleibt Im Wartungsmodus beim Displaycheck stehen. Vorher wird F13 angezeigt.


Auslöser war eine blockierte Abwasserpumpe, die funktioniert nun aber wieder. Die Teile habe ich entfernet. Die Maschine pumpt ab. (Test durch wasser per Eimer in die Maschine geschüttet)

Im Normalmodus bei geschlossener Tür linkt "End" und das "play"-Zeichen.
Die Maschine pumpt dauernd ab, auch wenn schon kein Wasser mehr drin ist.
Es läuft kein Wasser rein. Die Zuleitung ist jedoch nicht verstopft.

Was kann ich weiters tun um den Fehler zu beheben.

Vielen dank für eure Hilfe


[ Diese Nachricht wurde geändert von: HerbertPirner am  9 Jun 2024 12:11 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HerbertPirner am  9 Jun 2024 12:12 ]

BID = 1124460

HerbertPirner

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Hallo Forum,
der Niveauschalter wars.
Die Abwasserpumpe war gar nicht blockiert, sondern nur der Pumpenfilter war durch den Draht blockiert und konnte nicht aufgeschraubt werden.
F13 bedeutet: Es darf kein Wasser rein, weil die Maschine leckt (war bei unserer nicht der Fall) oder nich abgepumpt werden kann. Die Pumpe pumpt jedoch ohne Ende, selbst wenn das ganze Wasser schon raus war. Also musste es mit dem entsprechenden Schalter zu tun haben.
Etwas am Niveauschalter rumgeklopft (wie der etwa aussieht sieht man hier: https://www.youtube.com/watch?v=XcosEvzhbZM, also Elektrokabel und Schlauchanschluss) und alles funktioniert wieder.
Jetzt müssen wir nur noch entscheiden ob wir den Niveauschalter gleich austauschen oder nicht. Dazu kommt ein Bekannter der das mal misst. Ich bin der komplette Eletroniklaie.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181489000   Heute : 652    Gestern : 5403    Online : 389        18.6.2024    7:57
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.466622829437