AEG Waschmaschine  Öko_Lavamat 76730 Update

Reparaturtipps zum Fehler: Bleibt im Programm stehen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  19:48:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG AEG Öko_Lavamat 76730 Update --- Bleibt im Programm stehen
Suche nach Waschmaschine AEG AEG Öko_Lavamat 76730 Update Bleibt im Programm stehen

    







BID = 1124060

Jack99

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bleibt im Programm stehen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Öko_Lavamat 76730 Update
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, unsere Waschmaschine hat den Fehler dass sie bei manchen Programmen mitten im oder kurz vor Ende des Programms stehen bleibt. Dies passiert z.b beim 60° Energiesparprogramm. 30 Grad Feinwäsche läuft durch genauso wie Spülen und Schleudern. Aufgrund von Tipps die Elektronik ausgebaut auf der sich teilweise schwarze Staubspuren/Russ fanden. Alles gesäubert und mit Lupe die Kontakte und Komponenten kontrolliert. Keine sichtbaren Schäden bis auf eine grüne Lötstelle gefunden und nachgelötet. Nach Einbau und Test allerdings der identische Fehler. Für weitere Hilfe bin ich dankbar. Gruß Jack

BID = 1124062

driver_2

Moderator

Beiträge: 12104
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,
Gerätedaten fehlen.




_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1124069

Jack99

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ok, hier ist's:
Lavamat 76730-W
Typ 47 A CA AA 01 A
PNC 914 002 023 01
S-No 31482137

BID = 1124080

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

Moin Jack99

Die WA müsste >20 Lenze zählen. Poste mal ein klares Bild
nur von der Bedienerblende, da gibt es 8 Modelle.
Wenn der Kasten stehen bleibt, ist das Wasser abgepumpt?
Könnte auch auf Verdacht, in dieser Richtung liegen.
Leuchten dann noch Lämpchen (usw.)? Jede Kleinigkeit ist wichtig.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1124082

Jack99

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Moin Schiffhexler
das mit über 20 Jahren kann vielleicht stimmen 🙂 Genau weiß ich es nicht aber du siehst es ja anhand der Nummern. Wollen ihr wenn es eine Kleinigkeit zu reparieren ist noch mal eine Chance geben 😁
Hier das Bild der Bedienerblende.
Bevor ich die Elektronik ausgebaut hatte stand ab und zu auch mal Wasser in der Maschine wenn sie dann mal in Programmen ab 30 Grad stehen blieb. Nach Aus- und Einbau der Elektronik ist dies bei Test mit 60° Energiesparprogramm nicht passiert. Sie blieb allerdings 12 Minuten vor Ende stehen also wohl im Bereich Spülen/Schleudern.
Es blinken auch keine Lämpchen, sie leuchten einfach nur wie gewohnt. Allerdings kann die Start/Stoptaste auch keine Funktion im Programm herbeiführen. Erst wenn man den Bedienhebel auf AUS stellt geht sie wieder auf Anfang.
Vor Aus/Einbau der Elektronik sprang sie auch mal auf die Startfunktion zurück. Das ist jetzt beim Test nicht mehr passiert.
Kann man die Maschine resetten und wie kann man einen etwaigen Fehlercode auslesen?
Gruß Jack und danke für deine Hilfe.


Hochgeladene Datei (1720558) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1124083

Jack99

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hier das Bild unter 300k 🙂



BID = 1124121

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

Moin Jack

Bist du weiter gekommen? Halte die WA nach Möglichkeit fest,
diese sind noch robust.
Wenn du versucht hast, evtl. den Fehler auszulesen,
kannst du auch den Konfigurationscode verstellt haben.
Dann schicke mir deine E-Mail Adr. peer PM (Leiste Briefumschlag)
Hergestellt wurde die WA im Dez. 2000 (im besten Alter)

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181597356   Heute : 4398    Gestern : 5978    Online : 436        2.7.2024    19:48
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,36631298065