Miele Ofen H2467B

Reparaturtipps zum Fehler: Bedienfeld defekt

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  14:59:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Ofen Miele H2467B --- Bedienfeld defekt
Suche nach Ofen Miele Bedienfeld defekt

    







BID = 1123766

Cropduster

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Elektroofen
Defekt : Bedienfeld defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H2467B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

an meinem Backofen Miele H2467B ist das Bedienfeld, die Schalterblende obsw D1/D2-B 11573921 defekt, genauer gesagt gesplittert. Ersatzteil liegt vor. Allerdings weiß ich nicht, wie man das Bedienfeld ausbaut. Die Knöpfe sind abgezogen, aber auch anhand der Explosionszeichnung ist nicht zu erkennen, was genau ich tun muss. Hat jemand einen Tipp?

Fotos anbei:
- Explosionszeichnung
- Foto mit eingebauter zersplitterter Blende
- Neue blende vorne und hinten

für Tipps bin ich sehr dankbar.














[ Diese Nachricht wurde geändert von: Cropduster am 27 Apr 2024 14:52 ]

BID = 1123767

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 902
Wohnort: Bayern

 

  

Die Muttern aufschrauben ruhig mit Kraft gegen die Widerhaken - die halten das aus. Und dann auf der Rückseite der Blende oben noch den Elektronikträger ausbauen.

BID = 1123768

Cropduster

Gerade angekommen


Beiträge: 5

danke für die Info.

Du meinst die Schrauben (auf beiden Seiten), die ich markiert habe? Wenn ich die löse, dann kriege ich das Plastikteil noch nicht runter...muss ich da nach unten ziehen? Die Nase dort scheint nicht zu haken, bin mir unsicher, wohin ich wie ziehen / drücken soll.



BID = 1123771

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 902
Wohnort: Bayern

Die Blende als solches ist an den Seitenwänden je rechts und links mit 2-3 Schrauben befestigt. Und dann die Blende nach vorne herausziehen

BID = 1123782

Cropduster

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ok, und an die Schrauben komme ich, wenn ich die beiden Plastikblenden abschraube, vermute ich… denn so habe ich keinen Zugriff auf die beschriebenen Schrauben in die Seitenwände. Oder muss ich den Ofen dafür aus der Nische ziehen?

Leider habe ich den Ofen nicht eingebaut und weiß nicht, wie ich an die Baugeile von außen rankomme. So sehe ich nur die beiden Schrauben für die Befestigung der Plastikabdeckungen.

BID = 1123783

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7085

Mach es doch. Mit den Fragen dauert es nur länger

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1123786

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 902
Wohnort: Bayern

Ofen muss raus, sollte klar sein.

BID = 1123792

Cropduster

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Vielen Dank für Eure Hilfe. Wir sind fast soweit

Bei zwei Bauteilen fehlt mir noch der Trick, wie ich die abbekomme, siehe Fotos, die Befestigung an der Platine. Die Befestigungsnasen sind bombenfest und ich finde keinen guten Hebel.

hat einer einen Trick?

Danke im Voraus,
Michael




BID = 1123807

Cropduster

Gerade angekommen


Beiträge: 5

so, wir haben es hinbekommen. Wir haben den ganzen grauen Träger von der Blende abgelöst anstatt nur die Platine wie ursprünglich geplant. Die Ersatzblende kam ja mit neuem Träger für die Platine, aber so ging es dann letztendlich auch.

Danke an alle geduldigen Beantworter


Liste 1 MIELE   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181268602   Heute : 12459    Gestern : 21513    Online : 1005        13.5.2024    14:59
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,42999792099