Miele Waschmaschine  WMH261 WPS

Reparaturtipps zum Fehler: TwinDos Füllstand

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 7 2024  03:23:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele WMH261 WPS --- TwinDos Füllstand
Suche nach Waschmaschine Miele

    







BID = 1123372

Skopas

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Saarland
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : TwinDos Füllstand
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WMH261 WPS
S - Nummer : 10/119739248
FD - Nummer : 10197170
Typenschild Zeile 1 : WMH261 WPS
Typenschild Zeile 2 : M-Nr.:10197170 Type:HW18
Typenschild Zeile 3 : Nr.:10/119739248
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
wir besitzen eine achtjährige Miele W1 mit dem TwinDos-System. Anfänglich gab es überhaupt keine Probleme mit dem TwinDos. Wenn ein Behälter leer war, wurde das richtig angezeigt, der Behälter gegen einen vollen gewechselt, ohne das was Besonderes beachtet wurde und dann lief die Maschine wieder, bis der nächste Behälter leer angezeigt wurde und auch tatsächlich leer war.
Aber seit einiger Zeit wird der eine oder andere Behälter leer angezeigt, obwohl das noch nicht der Fall ist. Vor längerer Zeit habe ich mal gelesen, dass das System quasi wie ein Vakuum ziehen kann und die Maschine dann vermeintlich meint, dass der Behälter leer ist. Da wurde empfohlen, dass man an der Oberseite ein kleines Loch einbringt, damit dieser Umstand nicht mehr eintreten kann. Half aber auch nicht.
Jetzt habe ich kürzlich gelesen, dass vor dem eigentlichen Behälterwechsel die Maschine eingeschaltet sein muss. An der Rückwand befinden sich für jeden Behälter kleine Hebelchen, die das „Zählwerk“ für die Waschhäufigkeiten auf „Null“ stellen und anhand der Dosiermenge würde dann die Maschine wissen, wann in etwa ein Behälter leer wäre. Könnte es sein, dass an diesem Zählwerk, wenn es wirklich eine ist, was nicht in Ordnung wäre. Ich habe einen ganz neuen Behälter eingesetzt und bereits nach dem 2. Waschvorgang zeigt die Maschine leer an, was natürlich nicht der Fall ist. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ein Reinigungsprogramm für die Schläuche habe ich mit den zusätzlichen befüllbaren Behälter auch schon durchlaufen lassen. Ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Wir sind mit dem Dos-System sehr zufrieden und wollen eigentlich nicht nur auf Pulver- oder Flüssigwaschmittel umschwenken.
Ich habe auch mal das Typenschild mit hochgeladen.
Im Voraus vielen Dank für die eine oder andere Antwort.
Gruß
Skopas




BID = 1123377

driver_2

Moderator

Beiträge: 12126
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo, bei Problemen damit würde ich den Werkkundendienst damit konsultieren, es gab in der Vergangenheit, das eine oder andere Problem mit diesem vom Prinzip her sehr guten System und viele technische Veränderungen, wo ich der Meinung bin, daß hier sehr gut geschultes Personal vor Ort sich das anschauen sollte.

Viel Erfolg.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181663259   Heute : 283    Gestern : 5151    Online : 114        15.7.2024    3:23
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,047847032547