Sateliten Signal ueber Dosen in Reihenschaltung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  02:36:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Sateliten Signal ueber Dosen in Reihenschaltung

    







BID = 79728

patzek

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Hallo erstmal.

Hab da mal ne Frage.
Ich empfange hier zu Hause z.Zt. Fernsehen ueber Kabel.
Ich denke nun darueber nach, ob ich nicht auf Satelitenempfang umstellen soll.

Mein Problem dabei ist, das z.Zt. alle Dosen im Haus in Reihe geschalten sind und ich fuer ein Standard Satelitensystem eine Sternfoermige Verkabelung durchfuehren muesste.

Da ich aber keine Lust habe in jedes Zimmer ein neues Kabel zu ziehen wollt ich mal fragen, obs da nicht doch ne Loesung fuer ein in Reihe-geschaltetes System gibt.

Ich denke mal das ich da nicht der Einzigste bin der soetwas gebrauchen koennte.

Danke schon mal fuer eure Hilfe.

BID = 79729

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo patzek,

erstmal willkommen im Forum!

Ja, da bist Du nicht der Einzige.
Das gibt es bereits und in verschiedenen Ausführungen.

Hat nur ein paar wenige verschiedene kleine Nachteile:
-Beschränkungen entweder der Teilnehmerzahl oder der Zahl der empfangbaren Programme
-teuer bis sauteuer.

Wenn Du den Preis siehst, wirst Du vermutlich freiwillig 5 Leitungen in jedes Zimmer ziehen...


Aber um wie viele Teilnehmer geht es denn bei Dir und wie viele Programme sollen diese (insgesamt) empfangen können?


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 80799

patzek

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Erstma danke fuer die Antwort.

Also es geht um ca. 8 Teilnehmer die gewohnt sind ca. 30 Kabelprogramme zu empfangen.

Ich hab bei Conrad ein Geraet gesehen das sowas "koennen" soll. Nennt sich Digitales Einkabelsystem GP31D.
Artikelnummer 940351-33.

Taugt das was, oder ist das der groesste Misst :)..


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181609404   Heute : 286    Gestern : 5862    Online : 477        5.7.2024    2:36
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.109051942825