Miele Waschmaschine  G676

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:35:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele G676

Fehler gefunden    







BID = 79654

benutzername

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G676
Messgeräte : Multimeter
______________________

Jetzt hat's meine ca. 7 Jahre alte Miele erwischt:
Alle 3 Kontrollleuchten (Spülen, Trocknen, Ende) blinken gleichzeitig.
Alle Möglichkeiten, die die Bedienungsanleitung zur Fehlerbeseitigung anbietet, habe ich durchgeführt:
- Sieb im Wasserzulauf gereinigt
- Siebe im Spülraum gereinigt
- Sprüharme gereinigt
- Ablaufpumpe und Rückschlagventil gereinigt
- Wassereinlaufzeit auf "lang" gestellt

Hat alles nicht zum Erfolg geführt. Das einzige, das problemlos funtioniert, ist das Vorspülprogramm.

Kann ich mit normalem Heimwerkergeschick noch irgendwas machen, oder ist das ein Fall für den Kundendienst?
Da ich bisher mit Kundendiensten noch nicht zu tun hatte, gleich noch eine Zusatzfrage: Was kostet eine "normaler" Hausbesuch überhaupt? Lohn sich sowas, oder kann ich mir gleich eine neue Maschine kaufen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79665

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo,

Zitat :
Kann ich mit normalem Heimwerkergeschick noch irgendwas machen

Versuch mal den Fehlercode abzufragen:
Fehlercodeabfrage

1.Schließe die Tür
2.Gerät ausschalten
3.Programmwahlschalter auf „STOP“ stellen
4.„Top Solo“ Taste drücken und gedrückt halten
5.Gerät einschalten
6.Taste Top Solo innerhalb 1`` loslassen und sofort 2Mal drücken.

LED „EIN“ leuchtet und die LED`s „Spülen“ und „Trocken“ blinken!
Wenn nicht wiederholen!

7.Programmwahlschalter auf 1 Uhr stellen -1 Position nach rechts-.
8.Top Solo Taste drücken
9.Programmwahlschalter so lange weiterdrehen bis die „Top Solo“ leuchtet!

Jetzt sollte bei einer Stellung zwischen 1 und 9 Uhr die „Top Solo“ leuchten!
Viel Erfolg und melde zurück!

Gruss Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79825

benutzername

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo Jürgen,

habe den Fehlercode gemäß Deiner Anleitung ausgeführt.

Die "Top Solo" leuchtet in Stellung 1.
Ich habe den Schalter eine komplette Umdrehung gedreht, die "Top Solo" leuchtet immer auf, sobald ich nach "1" komme.

Muß meine Maschine jetzt zum Abdecker oder besteht noch Hoffnung?

Gruß Joachim

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79856

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Joachim,

Zitat :
Die "Top Solo" leuchtet in Stellung 1.

Stellung 1 ==> NTC (Temperaturfühler)oder die Leitung zu diesem def.
Meß mal den NTC mit dessen Leitung von der Elektonik aus auf Durchgang. Überprüf auch die Steckverbindungen am NTC.
Viel Erfolg und melde zurück!

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79874

benutzername

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo Jürgen,

habe den den Widerstand des Temperaturfühlers an den beiden Leitungen am Steuergerät gemessen: 6,9 KOhm

(Ist ja genial: Da hat Miele die Schaltpläne am Steuergät versteckt, so dass man die erst findet, wenn man angefangen hat zu schrauben.)

Muß ich die Leitungen auch noch überprüfen, schließlich ist doch der Widerstand da, oder?

Gruß Joachim

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79878

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
habe den den Widerstand des Temperaturfühlers an den beiden Leitungen am Steuergerät gemessen: 6,9 KOhm

Prüf die beiden Leitungen noch auf Unterbrechung/Wackelkontakt. Dabei ruhig den Kabelbaum aufmachen und die beiden Leitungen auf Zug und Bewegung prüfen.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80205

benutzername

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Hilfe!
Ich habe den Fehler zwar nicht wirklich gefunden, aber nachdem ich die Messungen am Steuergerät durchgeführt hatte, habe ich die Schaltgeräteeinheit wieder provisorisch festgeschraubt und alles lief wieder.
Weiß der Geier, was da los war, wahrscheinlich doch ingendwo ein Wackler im Kabel.

Gruß Joachim

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80210

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Joachim,

Zitat :
habe den Fehler zwar nicht wirklich gefunden

Ich bin zuversichtlich, dass Du den Fehler an den Steckverbindungen am NTC -durch das Umstecken- behoben hast.
Danke auch für Deine Rückmeldung.
Jetzt wäre nur noch der Thread von Dir zu schließen.

Gruss Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924248   Heute : 740    Gestern : 8415    Online : 709        19.4.2024    5:35
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0607199668884