Tevion TV MD 7110 VTS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  19:28:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Tevion MD 7110 VTS

BID = 79651

Huor

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD 7110 VTS

Hallo,
als ich heute meinen Fernseher anmachen wollte, tat sich nichts. Die Statuslampe blinkte, im gleichen Takt knackte es leise.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Gruß
Huor

P.S.: Ich bin kein Elektronikspezialist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79661

sam2

Urgestein

da wird wohl was dran kaputt sein...

aber wenn du gar keine erfahrungen mit sowas hast, wäre es vermutlich besser (für dich und für das gerät) eine qualifizierte (!) werkstatt zu bemühen.
erstmal KV, dann siehste schon.

gruß

BID = 79671

Huor

Gerade angekommen

Hätte ja auch ein einfacher typischer Fehler sein können ;-(

Lohnt sich für das Gerät überhaupt eine Reparatur?

BID = 79740

joa1962

Gelegenheitsposter

sieht aus als wenn das netzteil die spannung aufbaut, einen kurzschluss feststellt und wieder zusammenbricht. hatte das beim tevion schon mal des öffteren, verursacht durch einen kurzschluß am hochspannungstransistor, der direkt neben dem zeilentrafo am kühlblech sitzt. oftmals ein s 2000 oder ein s 2055. die diodenstrecken nachmessen und sollte er kaputt sein, besteht die möglichkeit, das der zeilentrafo und eventuell der tuner mit dahingegangen ist.
bin auch kein elektroniker, habe aber einige jahre praktische reparaturerfahrung.
berücksichtige bitte die meinung von sam2, da am zeilentrafo rumspielen schon mal eine entladung der bildröhre oder der kondensatoren zur folge haben könnten, und da kannst du schon mal mächtig eine gezittert bekommen.

gruß jochen

BID = 80296

caliente

Gesprächig

miß mal den BU, der hat sicher Schluß
Hori-Treiber ist auch gerne defekt.
Meistens sind dann auch noch die drei Res mit 0,22 Ohm und die Dioden hin.
Und wenn Du viel Glück hast,d ann auch das EEPROM.

BID = 81285

Welle

Inventar

Ja mess den HOT auf Schluss. Wenn dieser Platt ist wechsel diesen und den DST gleich mit. Gegenüber wohl anderen Erfahrungen hatte ich bis jetz nur platte DST's ohn EEPROM-Probs.

Die Kisten lassen sich eigendlich leicht reparieren solange man die üblichen Schritte bei diesem Chassis einhält.

Wer das Chassis kennt weiß was ich meine.

MFG

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182292720   Heute : 3548    Gestern : 4667    Online : 503        6.11.2024    19:28
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0184171199799