Tevion TV MD 7110 VTS Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 79651
Huor Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD 7110 VTS
Gruß
Huor
P.S.: Ich bin kein Elektronikspezialist. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 79661
sam2 Urgestein
|
|
da wird wohl was dran kaputt sein...
aber wenn du gar keine erfahrungen mit sowas hast, wäre es vermutlich besser (für dich und für das gerät) eine qualifizierte (!) werkstatt zu bemühen.
erstmal KV, dann siehste schon.
gruß
Huor Gerade angekommen
|
Hätte ja auch ein einfacher typischer Fehler sein können ;-(
Lohnt sich für das Gerät überhaupt eine Reparatur?
BID = 79740
joa1962 Gelegenheitsposter
|
sieht aus als wenn das netzteil die spannung aufbaut, einen kurzschluss feststellt und wieder zusammenbricht. hatte das beim tevion schon mal des öffteren, verursacht durch einen kurzschluß am hochspannungstransistor, der direkt neben dem zeilentrafo am kühlblech sitzt. oftmals ein s 2000 oder ein s 2055. die diodenstrecken nachmessen und sollte er kaputt sein, besteht die möglichkeit, das der zeilentrafo und eventuell der tuner mit dahingegangen ist.
bin auch kein elektroniker, habe aber einige jahre praktische reparaturerfahrung.
berücksichtige bitte die meinung von sam2, da am zeilentrafo rumspielen schon mal eine entladung der bildröhre oder der kondensatoren zur folge haben könnten, und da kannst du schon mal mächtig eine gezittert bekommen.
gruß jochen
BID = 80296
caliente Gesprächig
|
miß mal den BU, der hat sicher Schluß
Hori-Treiber ist auch gerne defekt.
Meistens sind dann auch noch die drei Res mit 0,22 Ohm und die Dioden hin.
Und wenn Du viel Glück hast,d ann auch das EEPROM.
BID = 81285
Welle Inventar
|
Ja mess den HOT auf Schluss. Wenn dieser Platt ist wechsel diesen und den DST gleich mit. Gegenüber wohl anderen Erfahrungen hatte ich bis jetz nur platte DST's ohn EEPROM-Probs.
Die Kisten lassen sich eigendlich leicht reparieren solange man die üblichen Schritte bei diesem Chassis einhält.
Wer das Chassis kennt weiß was ich meine.
MFG
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182292720 Heute : 3548 Gestern : 4667 Online : 503 6.11.2024 19:28 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0184171199799
|