Bosch Waschmaschine  BSH WGB256040/01

Reparaturtipps zum Fehler: E80-33

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  04:38:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bosch BSH WGB256040/01 --- E80-33
Suche nach Waschmaschine Bosch BSH

    







BID = 1120976

Mackolotto

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Salzgitter
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E80-33
Hersteller : Bosch BSH
Gerätetyp : WGB256040/01
S - Nummer : 483070539472001104
FD - Nummer : 0307
Typenschild Zeile 1 : Z-Nr 200110
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

WaMa will nicht mehr. Nach dem Einschalten blinkt der Programmring. Man hört die üblichen Relais und Magnetventile klacken, aber das Display schaltet nicht weiter, dass man das Programm wählen kann. Als Fehler wurde nach einigem Probieren E:80-33 angezeigt. Tatsächlich E:80-33 und nicht umgekehrt. Wasser- und Abwasserwege habe ich geprüft, sind frei, Laugenpumpe auch. Ich weiß immer noch nicht, wie ich reproduzierbar in die Fehlercode-Anzeige komme. Gefühlt lange auf den Ein-Sensor und dann auf den Programmstartsensor. Dann kommt aber auch C:01...., was ich mit weiterem Druck auf den Startsensor hochzählen kann. Scheinbar ein Diagnose-/Testprogramm. Wer kann helfen?
















BID = 1120977

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 907
Wohnort: Bayern

 

  

Die Maschine ist doch neu - also lass den Kundendienst kommen.

BID = 1120979

Mackolotto

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Salzgitter


Zitat :
taktgenerator hat am 14 Jan 2024 19:56 geschrieben :

Die Maschine ist doch neu - also lass den Kundendienst kommen.


Bevor ich den hole, möchte ich eigene Bedienfehler und einfache Fehler außerhalb der WaMa logischerweise ausschließen.
War gerade im Keller. Plötzlich setzte sich die WaMa in Bewegung und zählte irgendwas hoch 1,11,21,.. zog Wasser, pumpte ab (Schlauch natürlich noch nicht wieder angeschlossen ) und dann zeigte das Display alle Zeichen (Displaytest?). Stecker raus, wieder rein, läuft. Jetzt alles aufwischen und Schlauch wieder anschließen...

Danke für Deine Mühe. Kundendienst ist beim nächsten Mal dran.

Guten Wochenstart

Markus


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976796   Heute : 418    Gestern : 4920    Online : 390        8.9.2024    4:38
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,486314058304