AEG Türscharniere Santo 888 09 i Kühlschrank

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  07:31:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Türscharniere AEG Santo 888 09 i Kühlschrank

    







BID = 1120568

Uwe1111

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57
Wohnort: Karlsruhe
 

  


Ersatzteil : Türscharniere
Hersteller : AEG
______________________

Hallo und ein gutes Neues zusammen!


Bei dem Kühlschrank AEG Santo 888 09 i meiner Mutter macht es Knack beim Öffnen der Türe. Auch öffnet sich die Türe wieder 2-3cm von selbst.

Das untere Scharnier ist auch etwas korrodiert, es sieht so aus, als wenn ein Tausch der Scharniere ansteht.

Die ablesbare Nummer oben rechts lautet 336 232, und unten rechts 336 332.

Kann man mir jemand sagen, wie der beste Weg ist, passende Scharniere zu finden?

Tante Google spuckt ganz viele Scharniervorschläge aus, aber leider mit komplett anderen Nummern.

Dankeschön im voraus, so früh im Jahr!








[ Diese Nachricht wurde geändert von: Uwe1111 am  1 Jan 2024 15:08 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Uwe1111 am  1 Jan 2024 15:23 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Uwe1111 am  1 Jan 2024 15:26 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Uwe1111 am  1 Jan 2024 15:28 ]

BID = 1120569

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

Gerätedaten bitte komplettieren, es fehlt die Hälfte, siehe Typenschild.

Scharniere immer paar oder tripleweise ersetzen, also alle.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1120589

silencer300

Moderator



Beiträge: 9784
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Am besten findest Du die passenden Scharniere über die 9+2 stellige PNC (Product Number Code) vom Typenschild.
Scharniere IMMER satzweise erneuern.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1120847

Uwe1111

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57
Wohnort: Karlsruhe


Zitat :
silencer300 hat am  2 Jan 2024 11:28 geschrieben :

Am besten findest Du die passenden Scharniere über die 9+2 stellige PNC (Product Number Code) vom Typenschild.
Scharniere IMMER satzweise erneuern.

VG



Dankeschön für die Hinweise. Die Mannigfaltigkeit der Scharniere ergibt trotz PNC keine so ganz eindeutige Zuordnung.
Jedenfalls habe ich trotz intensiver, feiertäglicher Suche keine zufriedenstellende Seite gefunden.

Der Händler des Vertrauens war am Ende superschnell und der billigste, verrückt.
Danke nochmal.

BID = 1120865

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Dankeschön für die Hinweise. Die Mannigfaltigkeit der Scharniere ergibt trotz PNC keine so ganz eindeutige Zuordnung.


Da Du Dich bisher geweigert hast, diese zu benennen, können wir das nicht prüfen und müssen es so hinnehmen, aber Danke für die Rückmeldung.

Wie man sieht kann der Fachhändler vor Ort doch noch zu etwas gut sein, statt das Internet.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1121024

Uwe1111

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57
Wohnort: Karlsruhe


Zitat :
driver_2 hat am 11 Jan 2024 15:56 geschrieben :


Zitat :
Dankeschön für die Hinweise. Die Mannigfaltigkeit der Scharniere ergibt trotz PNC keine so ganz eindeutige Zuordnung.


Da Du Dich bisher geweigert hast, diese zu benennen, können wir das nicht prüfen und müssen es so hinnehmen, aber Danke für die Rückmeldung.

Wie man sieht kann der Fachhändler vor Ort doch noch zu etwas gut sein, statt das Internet.





Oh, ich bitte um Entschuldigung. Ich hatte das als allgemeinen Hinweis verstanden mit der PNC, die da lautet: PNC 923415345

Wäre natürlich immer noch interessant, welche Wege es gibt.

BID = 1121032

silencer300

Moderator



Beiträge: 9784
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Für das Gerät SK88809I wird 4055504197 als Originalteil (HETTICH) angegeben, was nicht heißen soll, dass die günstigeren Alternativprodukte "schlechter" sein müssen.
Oftmals stammen sie vom gleichen Hersteller wie das Original, tragen aber ein anderes Label.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1121034

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

https://www.elektronik-werkstatt.de.....uchen


Zitat :
Oh, ich bitte um Entschuldigung. Ich hatte das als allgemeinen Hinweis verstanden mit der PNC, die da lautet: PNC 923415345


BEi der Autowerkstatt gibst Du doch auch die VIN des Pkw an, oder ? Ohne die kann die Werkstatt auch keine Teile raussuchen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1121073

Uwe1111

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57
Wohnort: Karlsruhe


Zitat :
silencer300 hat am 16 Jan 2024 07:45 geschrieben :

Für das Gerät SK88809I wird 4055504197 als Originalteil (HETTICH) angegeben, was nicht heißen soll, dass die günstigeren Alternativprodukte "schlechter" sein müssen.
Oftmals stammen sie vom gleichen Hersteller wie das Original, tragen aber ein anderes Label.

VG



Das ist fein von euch beiden. Vielen Dank!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194166   Heute : 573    Gestern : 4612    Online : 448        18.10.2024    7:31
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0516970157623