BEKO Herd Elektroherd  BIM25800XMS

Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  19:10:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd BEKO BIM25800XMS --- keine Funktion
Suche nach Herd BEKO keine Funktion

BID = 1120457

Oldwabbel

Neu hier

Geräteart : Elektroherd
Defekt : keine Funktion
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : BIM25800XMS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Bei unserem BEKO-Einbau-Backofen des Typs BIM25800XMS ist plötzlich nur noch die Hintergrundbeleuchtung vom Touch-Display beleuchtet - keine weitere Funktion mehr abrufbar.

Wer hätte eine Idee, wie man dieses Gerät wieder reaktiviert?

VG

BID = 1120482

derhammer

Urgestein

Spannung messen.
Reparieren oder reparieren lassen.

BID = 1120514

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Uhrmodul (ARCELIK 267000264) erneuern.

VG

BID = 1120519

Oldwabbel

Neu hier

@derhammer:
Also das zugehörige Netzteil hinter dem Display habe ich gemessen - stabil 5,0V - auch ein anderes 5V-Netzteil konnte hier an der "Funktion" nichts verändern.
Auf der Leiterplatte vom Display ist mir leider nichts aufgefallen - weisst du denn, was dort für Spannungen zu finden sein müssten?

@silencer:
Danke für den Tipp - doch so einen hohen Ersatzteilposten möchte ich hier noch umgehen.

VG

BID = 1120779

Oldwabbel

Neu hier

So, ich konnte inzwischen ein wenig an der Platine messen und feststellen, dass der U1 vermutlich eigene Betriebsspannungen erzeugt - 3,4V habe ich zumindestens gemessen - weitere 38V von einem anderen DC-DC-Wandler. 3 von 2 Quarzen geben auch ein messbares Signal ab ... aber was ich weiterhin noch messen kann, ist mir zur Wiederherstellung der Funktion nicht so wirklich klar.
VG

BID = 1120780

Oldwabbel

Neu hier

...und hier noch ein Bild der Platine.

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182383989   Heute : 5587    Gestern : 6258    Online : 440        23.11.2024    19:10
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.28601384163