Aus meinen alten Auto habe noch vor dem Verkauf die Lautsprecherchassis ausgebaut und wieder auf den originalen Müll zurückgebaut.
Ich bin gerade dabei, für meine Mechanikwerkstatt ein paar kleine Lautsprecher zu basteln.
Diese orientieren sich vom Gehäuse her an die Dynaudio Audience 42 ( HxBxT: 30x19x26 cm) die ich in der Elektronikwerkstatt in der Firma habe.
Also was kleines, nettes aus dem Musik herausplätschert, damit die Arbeit gut vorangeht.
Das Gehäuse ist geschlossen, kein Bassreflex weil ich das nicht ordentlich hinbekomme.
Leider habe ich keine Weiche, auch keine Daten von den Chassis und da wird es schon für mich schwierig, denn ich will die Hochtöner nicht grillen.
Leider bin ich nicht in der Lage eine Weiche dafür zu dimensionieren und deshalb bitte ich um Hilfe.
Für die zwei Wege Box stehen folgende Chassis zu Verfügung:
1.) Die 1" Hochtöner sind von der Firma Signat, Modell: ST120 (designed in Germany)
Die Kalotte scheint aus Polypropylen zu sein.
2.) Die 5" Tiefmitteltöner sind von der italienischen Firma PHD. Die Membrane sieht so nach
Carbon Optik aus, scheint aber aus Kunststoff zu sein. Leider steht da keine Typenbezeichnung drauf.
Die Impedanz beider Chassis beträgt 4 Ohm. (damit typisch für Car-Audio)
Eine 12dB Weiche darf's schon werden.
Ich finde die Firma Signat nicht, obwohl die in den 90ern recht viel verkauft haben, soweit ich weiß. Hat jemand zu den oben genannten Chassis Datenblätter?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 8 Dez 2023 14:52 ]