AEG Backofen EE3313091M Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet während Aufheizen ab Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Backofen AEG EE3313091M --- Schaltet während Aufheizen ab Suche nach Backofen AEG |
|
|
|
|
BID = 1119592
Moe555 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Schaltet während Aufheizen ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : EE3313091M
S - Nummer : 12889565
FD - Nummer : PNC 940 321 001 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
-> Display und Ofenlicht flackern, in Kombination mit brummendem Geräusch aus Richtung Bedienteil. Manchmal nur ein Mal, oft auch mehrmals.
-> Dann „Neustart“ und Uhr resetted
sowie
- Einfach so im Laufe des Tages „neustartet“ (Uhr Reset), ebenfalls mit o.g. Symptomen (Display, Geräusch)
Ersteres hätte mich auf den Überhitzungsschutz-Thermostat / Temperaturbegrenzer (140018026033 / 3302081017) tippen lassen, was laut kurzer Recherche auch ein häufiges Problem sein soll.
Außerdem habe ich herausgefunden dass sich dass „Gebrumme“ auch manchmal wieder fängt (ohne Neustart) und dann hörbar der Kühllüfter anspringt,
was ebenfalls auf das Thermostat hindeutet, aber der zweite Fall - also dass das Gerät auch einfach so im Laufe des Tages neustartet, ohne überhaupt zu heizen - macht mich etwas stutzig.
Ich habe auch ein kurzes Video davon fallls das helfen sollte.
Ist das ein „normales“ Verhalten und es sollte trotzdem der Überhitzungsschutz-Thermostat sein?
Oder ist das vermutlich ein anderes (hoffentlich bekanntes ) Problem?
Vielen Dank
Gruß
Moritz |
|
BID = 1119593
Jornbyte Moderator
|
|
Klingt nach Netzteil. Dazu die Kiste öffnen und auf der Platine nach dem Chip TNY oder LNK suchen.
|
BID = 1119600
Moe555 Gerade angekommen
|
OK, Danke für den Tipp!
Schau ich mir an.
Ich hoffe das besagte Netzteil befindet sich hinter dem Bedienteil und ich muss das Gerät somit nur vorziehen damit ich von oben herankomme?
(Und nicht hinten, wofür ich den Ofen ganz ausbauen müsste.)
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182622078 Heute : 5977 Gestern : 8013 Online : 92 29.12.2024 18:52 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,421918153763
|