Neff Mikrotaster

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  11:42:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Mikrotaster Neff

    







BID = 1119419

strubel01

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Ersatzteil : Mikrotaster
Hersteller : Neff
______________________

Hallo,
bei einer Mikrowelle (Neff H5460N0/01) ist im Bedienteil (E62604L00GS) ein Mikrotaster von der Platine abgebrochen.
Ich würde ihn gerne durch einen baugleichen Mikrotaster ersetzen, konnte den Hersteller aber nicht ermitteln.

Die Maße des Mikrotasters sind ca.6x6x5mm. Er besitzt 2 Anschlüsse für die Durchlochmontage.
Auf der Rückseite ist vermutlich ein Firmenlogo mit einem "M" und die Bezeichnung B41 zu erkennen.
(Meine erste Vermutung war die Firma Marquardt, aber die ist es vermutlich nicht.)

Kennt vielleicht jemand das Firmenlogo und kann mir den Hersteller des Mikrotasters nennen?













BID = 1119420

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4139

 

  

Du kannst doch dort jeden anderen einbauen der passende Pins hat und gleich hoch ist. Wenn die Höhe nicht ganz passt, dann kann man das Plastik des Betätigers entweder etwas kürzen (mit Schleifpapier abschleifen) oder verlängern (etwas Plastik in passender Dicke aufkleben).

Was das Original angeht so habe ich keine Ahnung.

BID = 1119421

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2384

Schau mal HIER

Und z.B. HIER


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 26 Nov 2023  8:21 ]

BID = 1119427

strubel01

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für die Hinweise!
Das Firmenlogo mit "M" ist wohl Matsushita und damit heute Panasonic.
Die Bezeichnung für meinen Mikrotaster lautet vermutlich dann EVQ11L05R.

BID = 1119433

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2384


Zitat :
strubel01 hat am 26 Nov 2023 12:20 geschrieben :

Das Firmenlogo mit "M" ist wohl Matsushita und damit heute Panasonic.


Matsushita baut Geräte, die unter dem Namen Panasonic verkauft werden.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195128   Heute : 1535    Gestern : 4612    Online : 356        18.10.2024    11:42
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0517861843109