LED flackert nach einschalten

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 7 2024  10:37:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
LED flackert nach einschalten
Suche nach: led (32493)

    







BID = 1118733

Adolf

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo in die Runde,

und zwar habe ich ein Problem mit meiner 2-flamigen Lampe.
Ich habe am Wochenende die 2 alten T8 18 Watt getauscht gegen die neuen Osram SubstiTUBE HF LED.

Osram LED Röhre SubstiTUBE T8 HF Pro 60cm 7,5W = 18W G13 1100lm 865 6500K EVG
ST8PRO-0.6M-7.5W-865 HF
7.5 W - 6500 K: 1100 Im -AC 20-40 V
25-70 KM2 250.04 19.-20°C = 45°C

Jetzt habe ich das Problem das beim Einschalten beide flackern und die eine LED danach ausgeht die andere normal leuchtet. siehe Video

https://youtube.com/shorts/E_Y2vBsexRE?feature=share

Es sind bis jetzt noch 2 x elektronic ballast verbaut siehe Foto

Osram schreibt dazu:
Diese Röhre ist für den Betrieb an elektronischen Vorschaltgeräten. Die Voltzahl beträgt 20 - 40 Volt.

Ich gehe mal davon aus das ich das ich die zwei electronic ballast in der lampe entfernen kann und tauschen muss gegen ein quicktronic fit 8 trafo etc.

Ist das soweit richtig? Nur welches ist das richtige da ich pro LED 7,5 Watt insgesamt also 15 Watt habe. Vor allem sollte das Teil ja relativ flach sein muss um es einbauen zu können.

Könnt ihr mit bitte sagen welche EVG das richtige bei mir wäre?

Und ja ich bin seit 20 Jahren Elekriker und erst vor ein paar Wochen die BGV A3 im ETZ in Stuttgart gemacht aber mit Lampen habe ich keinen Plan da ich im Geschäft nur noch Wartungsarbeiten wie Türe, Tore, Brandschutzklappen, RLT-Anlagen, Elektrothermografie, dguv v3 etc. mache.

Vielen Dank im Voraus.

Gruss Thomas


<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (11771884) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (2081956) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adolf am  8 Nov 2023 20:25 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adolf am  8 Nov 2023 20:29 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adolf am  8 Nov 2023 20:32 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adolf am  8 Nov 2023 20:35 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adolf am  8 Nov 2023 20:36 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adolf am  8 Nov 2023 20:42 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adolf am  8 Nov 2023 20:48 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adolf am  8 Nov 2023 20:50 ]

BID = 1118755

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12698
Wohnort: Cottbus

 

  


Zitat :
ST8PRO-0.6M-7.5W-865 HF
Weshalb gerade die, und nicht welche direkt für Netzspannung ohne elektronisches Vorschaltgerät?



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181658910   Heute : 1081    Gestern : 5276    Online : 539        14.7.2024    10:37
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0180552005768