Hilfe zu hohem Stromverbrauch bei Einfamilienhaus

Im Unterforum Methoden zur Fehlersuche - Beschreibung: Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 9 2024  04:46:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Methoden zur Fehlersuche        Methoden zur Fehlersuche : Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Hilfe zu hohem Stromverbrauch bei Einfamilienhaus
Suche nach: stromverbrauch (1286)

    







BID = 1117234

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach
 

  



Zitat :
400W mittlere Leistung ist natürlich absurd hoch und erklärt den Gesamtenergiebedarf von 5MWh/a.
Auch die Wärmeentwicklung eines solchen Verbrauchers sollte auffallen.
Ausnahme: Ein "tropfender" Warmwasserspeicher, der die Energie direkt in den Abfluss befördert.
Aber dann müsste der entsprechende Hahn warm sein. 400W verschwinden nicht spurlos.

BID = 1117236

driver_2

Moderator

Beiträge: 12230
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  


Zitat :
Offroad GTI hat am 24 Sep 2023 18:23 geschrieben :




Zitat :
Der war z.T. von 21.00 - 6.30 Uhr auch so bei 4 kWh !!!!!!!!!!!!!
400W mittlere Leistung ist natürlich absurd hoch und erklärt den Gesamtenergiebedarf von 5MWh/a.



Lanzenheizung des Ölbrenners dauernd aktiv ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1117348

Murray

Inventar



Beiträge: 4783

was hast du denn für einen Zähler?
Beim Ferraris siehst du an der drehenden Scheibe in etwa den Verbrauch.
Bei den digitalen kannst das in der Regel freischalten.

daran siehst du dann schon mal den Momentanverbrauch.
Da müsste ja theoretisch immer ein nennenswerter Verbrauch vorhanden sein.

Dann machst einfach mal deine Sicherungen alle raus/aus und schaltest die einzeln zu.
Bzw. schaltest einzelne aus und schaust wo es weniger wird.

Läuft da vll. irgendwo noch eine Elektroheizung ... z.B. Gewächshaus ?
4 kWh über Nacht ist ja nicht ohne.
oder Zusatzheizung im Warmwasserspeicher?



Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181936868   Heute : 671    Gestern : 5655    Online : 575        1.9.2024    4:46
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 804 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0607869625092