Hallo nochmal,
ich mach mal einen "Abschlußbericht", etwas verspätet, wg anderer Baustellen.
Ich hab jetzt eine Original-Bedienungsanleitung von Miele. Gab's erst auf persönlichen Anruf-Kontakt mit dem Kundendienst, dann aber sehr schnell. Ist also ein Weg, den ich jedem empfehlen kann, der sowas sucht. Immerhin ist meine Maschine zwischen 25 und 30 Jahren alt, wie ich jetzt weiß. Beachtlicher Service also!
Zitat :
|
Totale VErschwendung die Warteschleife, email an obige Adresse wäre effektiver gewesen. |
Bezweifle ich, weil ich es ja vorher über die Mieleseite per mail erfolglos versucht hatte.
Ist mir aber auch wurscht, für mich zählt das positive Ergebnis!
Aus der Anleitung weiß ich jetzt auch nochmal,
Zitat :
|
In Gebieten mit weichem Wasser kann es notwendig sein,einen oder zwei zusätzliche Spülgänge einzuschalten" |
Bei meiner Kiste läßt sich auch ein zusätzlicher Spülgang und ein durchgehend höherer Wasserstand einprogrammieren.
Zusätzliche Optionen, mit denen ich jetzt rumprobieren kann und werde.
(Wobei ich grundsätzlich inzwischen davon ausgehe, daß eigentlich genug Wasser da ist, und damit der Titel des ganzen hier hinfällig...)
Außerdem hab ich herausgefunden, das den verschiedenen Waschprogrammen unterschiedliche Beladungsmengen zugeordnet sind.
War mir nicht klar. Ich dachte immer, ich kann die Trommel relativ voll machen. Nu - weit gefehlt...
Heißt für mich auch, daß ich es generell mal mit weniger Beladung testen werde.
Mein Fazit insgesammt ist, meiner guten Miele fehlt nix, außer vielleicht zusätzlicher Einstellung.
Der Benutzer - me, myself + I - ist verbesserungswürdig :)...
I'll do my very best...
Vielen herzlichen Dank für alle eure Beiträge, die in der Gesamtheit maßgeblich zu dieser Erkenntnis beigetragen haben!
Danke speziell @driver_2 für die Fülle deiner Anregungen!
Ich war in drei Foren gleichzeitig unterwegs und du warst jetzt der Einzige der wirklich Ahnung von dieser Maschine(nreihe) zu haben scheint und mir letztlich die Hinweise gegeben hat, die mich haben begreifen lassen.
Also vielen Dank dafür!!
Deinen Kommunikationsmodus hingegen fand ich jetzt eher, ich sag mal, unfreundlich...
Aber auch hier zählt für mich das Ergebnis.
Wünsche allzeit gutes Waschen! Und so.
Grüße, Ralf