Miro Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  miroV1770F

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Übertragungskabel fehlt

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Miro miroV1770F --- Übertragungskabel fehlt
Suche nach Monitor Miro

    










BID = 1116989

JR_Babarossa

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Rostock
 

  


Geräteart : Bildröhren Monitor
Defekt : Übertragungskabel fehlt
Hersteller : Miro
Gerätetyp : miroV1770F
FCC ID : EVOKD-1730
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, ich habe letztens einen CRT Monitor ergattern können, bei dem das Übertragrungskabel abgeschnitten wurde. Nach ein bisschen Recherche habe ich zu dem Monitor, dem MIROV1770F EVOKD-1730 ein Schematisches Diagramm dazu gefunden: https://elektrotanya.com/mirov1770f_evokd-1730.djv/download.html
Anscheinend ist der Anschluss nicht VGA, da er auch Strom zieht.
Weiß irgendwer welchen Anschluss der Monitor haben könnte?







Erklärung von Abkürzungen

BID = 1116995

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 8996
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Laut FCC ist es ein "normaler" Multisync Monitor.
Fast sicher ein VGA oder wenn wirklich exotisch dann mit Sync on Green.
*** click mich ***


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


PDF anzeigen




[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 19 Sep 2023  0:19 ]

Erklärung von Abkürzungen








BID = 1116996

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
habe letztens einen CRT Monitor ergattern können, bei dem das Übertragrungskabel abgeschnitten wurde.
Dafür wird es einen Grund geben. Meist wohl foobar.

Macht er denn noch irgend etwas, wenn du ihn ans Stromnetz anschliesst und einschaltest?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 1117025

JR_Babarossa

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Rostock


Zitat :
perl hat am 19 Sep 2023 00:23 geschrieben :


Zitat :
habe letztens einen CRT Monitor ergattern können, bei dem das Übertragrungskabel abgeschnitten wurde.
Dafür wird es einen Grund geben. Meist wohl foobar.

Macht er denn noch irgend etwas, wenn du ihn ans Stromnetz anschliesst und einschaltest?




Nach dem Anschalten klickt er alle paar Sekunden, das wars aber auch.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1117045

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1897
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz


Zitat :

Nach dem Anschalten klickt er alle paar Sekunden, das wars aber auch.

Das klingt nach einem nicht anlaufenden Schaltnetzteil. Vermutlich durch Kurzschluß/ Überlast auf der Sekundärseite. Mal die Dioden und Kondensatoren auf der Primärseite messen, ob da was Durchgang hat.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 176235866   Heute : 1406    Gestern : 27366    Online : 187        25.9.2023    2:19
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.207965135574