Whirlpool Waschmaschine  AWM 6141

Reparaturtipps zum Fehler: Maschine stoppt beim Waschen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 12 2024  00:15:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Whirlpool AWM 6141 --- Maschine stoppt beim Waschen
Suche nach AWM 6141 Waschmaschine Whirlpool 6141

BID = 1115173

hsling

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine stoppt beim Waschen
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 6141
S - Nummer : 857061403003
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo liebes Forum,

unsere Waschmaschine zeigt folgendes Fehlerverhalten:

Bei einem Waschgang Buntwäsche 40°C, mit voller Beladung, "pausiert" die Maschine und der Startknopf blinkt (so wie wenn man selbst drauf drückt, um ihn zu pausieren). Die Maschine kann dann i.d.R. durch Drücken der Taste, wieder gestartet werden und das Programm fährt fort. Allerdings passiert dies in letzter Zeit häufiger im selben Waschgang. Gestern musste der Waschgang ca. 6 mal wieder gestartet werden. Manchmal, stoppt die Maschine direkt wieder.

Es tritt auf u.a. auf bei Zeitanzeige 1:12h, wobei es sich dann auf 1:27h resettet. Bei 0:51h gab es dann erneut das Problem.

Es gibt keine dedizierte Fehlermeldung, noch blinken irgendwelche Dioden. Es ist tritt m.E. lediglich in der "Waschen"-Phase auf.

Sind die Motorkohlen hin?

Danke für Eure Hilfe!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hsling am  3 Aug 2023 15:38 ]

BID = 1115175

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Wenn die Start Taste blinkt, steht dann die ursprüngliche Restzeit im Display, wie als wenn sie gar nicht gestartet wäre ? -> "Schaltnetzteilregler" suchen, das Netz ist voll davon.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1115177

hsling

Gerade angekommen

Nein, wenn die Taste Blinkt, dann steht genau die Zeit da, bei der es gestoppt hat. Wenn man es dann wieder startet scheint es etwas nach hinten zu springen. Bspw. von 1:12h zu 1:27h.

BID = 1115179

Jornbyte

Moderator

Eine tot gedrückte Taste?

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1115182

hsling

Gerade angekommen

Zitat :
Jornbyte hat am  3 Aug 2023 18:01 geschrieben :

Eine tot gedrückte Taste?

Da die Taste manchmal schon beim ersten Start muckt, würde ich es nicht ausschließen. Gibt es eine Anleitung, wie man die Blende abbaut? Dann könnte ich die Drucktaste einmal untersuchen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hsling am  3 Aug 2023 19:56 ]

BID = 1115331

hsling

Gerade angekommen

Also ich habe die Maschine gerade nochmal mit kleiner Beladung laufen lassen und da läuft sie ohne Probleme durch. Vielleicht doch die Kohlen oder die Federn?

BID = 1115332

Jornbyte

Moderator

Oder immernoch der Taster?

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1115622

hsling

Gerade angekommen

Ja das kann sein, aber was genau kann ich da tun?
Ich habe gesehen, dass es den Plastikteil als Ersatzteil gibt, da ist allerdings nicht der Elektroschalter dabei.

BID = 1115624

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Die Mikroswitch der Elektroniken gibt es nur bei ebay oder anderen Einzeln, die Elektronik nur komplett bei den Lieferanten.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182598117   Heute : 97    Gestern : 8058    Online : 131        27.12.2024    0:15
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,18424105644