Harman Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  / Becker 4G0 035 056 E

Reparaturtipps zum Fehler: Keine Tonausgabe

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  01:06:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Autoradio Harman / Becker 4G0 035 056 E --- Keine Tonausgabe
Suche nach Harman Becker

    







BID = 1115114

einfachgee

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Schleswig-Holstein
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Keine Tonausgabe
Hersteller : Harman / Becker
Gerätetyp : 4G0 035 056 E
Chassis : Audi A4 B8
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin Moin!

Vor einigen Tagen hat meine Frau einen lauten Knall aus den Lautsprechern des Audis wahrgenommen. Danach war Stille! Die Lautstärke lässt sich nun nicht mehr einstellen.
Ich habe das Steuergerät in Verdacht, weil es dort einige thermische Spuren auf der Platine gibt.

Meine Frage:
Kann ich als Laie solch eine Reparatur durchführen?
(Reparaturkosten (im Netz recherchiert) etwa 350€, ein gebrauchtes Gerät aus dem Internet kostet in etwa 250€, daher würde ich mich an die Reparatur selbst rantrauen)

Wo finde ich passende Bauteile?

Meine Vermutung:
Der optische Ausgang ist durch?

Fotos im Anhang.

Vielen Dank!


















Erklärung von Abkürzungen

BID = 1115137

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Fotos im Anhang.

Leider völlig unbrauchbar da bis zum Farbverlust komprimiert statt sinnvoll verkleinert.

Das üben wir also nochmal

https://forum.electronicwerkstatt.d......html


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1115138

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

in dem totkomprimierten Pixelbrei ist nicht viel zu erkennen, aber das siht nicht gut aus



Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091714   Heute : 138    Gestern : 6057    Online : 584        29.9.2024    1:06
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.09115004539