Finnio Hammer

Reparaturtipps zum Fehler: Lautsprecher Problematik

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 6 2024  11:24:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Sonstige Finnio Hammer --- Lautsprecher Problematik

    







BID = 1113796

Pruefer001

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Lautsprecher Problematik
Hersteller : Finnio
Gerätetyp : Hammer
Chassis : Alpine TFT
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

ich bin hier neu weil ich etwas Hilfe benötige für ein Problem mit meinem Laufband (eher die Lautsprecher)

Ich habe mir dieses Laufband gekauft und bin mit der eigentlichen Funktion sehr zufrieden. Leider sind die Lautsprecher dieses Gerätes nach unten gerichtet und auch die Qualität lässt zu wünschen übrig. Man muss es laut einstellen um es überhaupt verstehen zu können.

Nun habe ich das Teil beim Aufbau schon genauer betrachtet und konnte sehen das beide Lautsprecher die nach unten gerichtet sind per Klippstecker jeweils an das Hauptgerät angeschlossen werden , Also habe ich mir gedacht (war leider zu einfach gedacht) Ich klemme die beiden Leitungen vom Lautsprecher jeweils ab und baue eine kleine 3,5mm Lautsprecherbuchse dran, gesagt getan. Die Buchse habe ich wie folgt angeschlossen . Habe den PC Lautsprecher sei genommen und an den USB Anschluss des Gerätes angeschlossen und dann den Stecker vom PC Lautsprecher in die Buchse gesteckt und die beiden Kabel welches zum Original Lautsprecher gehen würde an die Buchse gehalten ein Kabel an das lange PIN un eins an das kurze PIN. Und dann ging es etwas gut.. Also habe ich beide Original Kabel der Lautsprecher zusammen geführt und an die Buchse angeschlossen , Es kommt zwar Ton aber es knistert schon und es klingt auch nicht wirklich schön.

Unten habe ich alle Teile aufgeführt die ich eingebaut habe.

Könnte mir jemand einen Tipp geben , ob ich etwas anderes an die beiden Lautsprecher Kabel anschliessen sollte optimaler weise ohne zusätzliches Strom , vielleicht sogar irgendwie Bluetooth oder so. Zumindest ist mir wichtig das man auch etwas besser hört was man abspielt.

Wenn man zu meinem elektrischen Wissen kommt. Kann ich schon in meiner Holzwerkstatt einiges verbinden auch 230V , aber diese Lautsprecher Sachen sind mir ein wenig zu kompliziert . Ich habe eine Lötstation und könnt auch da auch also löten wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Vielleicht gibt es ja auch eine kleine Platine oder so die man daran anschliessen kann um die Lautsprecher von extern zu betreiben.

Ich bin bereit rumzubasteln und auch noch ein paar mehr Teile zu kaufen oder auch wegzulassen Wass ich bisher benutzt habe.

Ich hoffe ich konnte hier ein wenig mein Problem genauer schildern und man kann mir einen Tipp geben.

Grüße aus dem Norde
Pruefer001


Mein Laufband: https://www.hammer.de/finnlo-laufband-alpine-tft.html

Die Anleitung dazu: https://hammer.freshdesk.com/helpdesk/attachments/3010104081003

3,5mm Klinkenbuchse : https://www.ebay.de/itm/2-Stueck-Ne.....l2557

PC Lautsprecher : https://www.amazon.de/dp/B005LW42MY.....tails




Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181581817   Heute : 1580    Gestern : 6037    Online : 120        30.6.2024    11:24
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.178992033005