Siemens Waschmaschine  WM14UPA0

Reparaturtipps zum Fehler: E05-10

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:12:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens WM14UPA0 --- E05-10
Suche nach Waschmaschine Siemens

    







BID = 1113481

argonid

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E05-10
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14UPA0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe eine Siemens Waschmaschine iq500 mit iDos WM14UPA0. Diese ist gerade 2,5 Jahre alt.
Seit 3 Wochen habe ich sehr oft den Fehler E05-10.
Wenn ich an der Notentriegelung ziehe, schaffe ich es nachdem ich dann wieder die Tür schließe, die WM auszuschalten bzw. wieder anzuschalten.
Oftmals bleibt Anschalten der WM das gesamte Display beleuchtet mit allen Zeichen.
Ich habe bereits im Servicemenü den Motor (P3), die Wasserzufuhr (P4) und die Pumpe (P5) geprüft. Alles funktioniert soweit.

Irgendwie habe ich den Türkontakt im Verdacht, da ich nachdem ich die Notentriegelung ziehe meistens wieder die WM bedienen kann.

Dieser Fehler entsteht sporadisch.

Kann mir jemand hier weiter helfen?

Danke und viele Grüße
Argo

BID = 1113490

silencer300

Moderator



Beiträge: 9742
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Kommunikationsfehler zwischen Bedien- und Leistungsmodul.
Ggf. Kabelbaum prüfen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1113492

argonid

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Das hatte ich gefunden,

E56
E05-10 PU-OU Kommunikationsfehler D-Bus Verbindung zwischen PU und OU gestört Reset durch Ein- und Ausschalten, Kabelbaum prüfen, Position 12 D-Bus

Frage ist nur welcher Kabelbaum? Was ist genau das Leistungsmodul und was das Bedienmodul? Bedienmodul ist ja sicher das Touchdisplay.

BID = 1113493

silencer300

Moderator



Beiträge: 9742
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Sporadische Fehler sind immer schwierig zu lokalisieren, findet man oftmals erst, wenn sie dauerhaft auftreten, oder reproduzierbar sind.
Der Kabelbaum vom Bedienmodul (oben in der Blende) zum Leistungsmodul (unten, neben dem Motor) dürfte recht übersichtlich (nur wenige Adern) gestaltet sein.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1113498

argonid

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Ok, die WM ist 2,5 Jahre alt. Hat somit keine Garantie mehr. Die Hotline sagte mir, dass ein Servicetechniker knapp 200€ zum vorbeikommen und prüfen nimmt und das meistens auf Kulanz gemacht wird. Traue dem Braten aber nicht.
Am Ende kostet mich alles 500€. Dann kann ich auch eine neue kaufen.

Einfach mal aufschrauben und die Kabel prüfen?

BID = 1113501

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Überprüfung mit KV 119€ brutto beim WKD

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084892   Heute : 5523    Gestern : 5794    Online : 661        27.9.2024    21:12
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0263121128082