Bauknecht Gefrierschrank BAUKNECHT GKN 17G4 A2+ WS Reparaturtipps zum Fehler: Bedienfeld reagiert nicht Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 1113303
geokam Gerade angekommen Beiträge: 2
|
|
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Bedienfeld reagiert nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : BAUKNECHT GKN 17G4 A2+ WS
S - Nummer : 70912 3154 81963149087
Typenschild Zeile 1 : 85 999 09 63140
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Bisher konnte ich das Problem immer beheben indem ich ihn ca. 10 Minuten vom Strom nahm und dann wieder einschaltete. Kam so etwa alle 6 Monate vor.
Heute leuchtete dann auf einmal die gesamte Anzeige + Warnpiepston, Anzeige auf -18 Grad. Meiner üblichen Vergehensweise folgend habe ich ihn dann vom Strom genommen (einmal 10 Minuten und einmal ca. eine Stunde). Seither kommt keine Warnung mehr und auf den ersten Blick scheint auch alles normal (grüne LED Anzeige wenn geschlossen). Allerdings startet der Kompressor nie. Er kühlt nicht und auch kein Ventilator ist zu hören, er macht keinen Pieps UND keiner der Buttons am Bedienfeld reagiert auf Eingaben.
Meine Frage wäre nun: Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Sollte ich gleich die ganze Platine (kostet ca. 150€) tauschen oder gibt es noch Hoffnung auf eine preiswertere Lösung.
Ich habe im Forum hier ähnliche Beteiträge gefunden, z.B.:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....s17G4
Anbei noch ein paar Fotos vom aktuellen Verhalten.
Nachdem er relativ voll ist und ich wenig Auslagerungsmöglichkeiten habe wäre super wenn jemand einen Shop in Österreich kennt bei dem man die Platine auf die schnelle beziehen kann.
Gibt es irgend eine Möglichkeit ihn manuel zum Kühlen zu bringen bis ich die Ersatzteile habe?
Vielen lieben Dank.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: geokam am 9 Jun 2023 22:34 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: geokam am 9 Jun 2023 22:41 ] |
|
BID = 1113305
driver_2 Moderator
|
|
Zitat :
|
Am Gerät war der Typ leider nicht ersichtlich (siehe Fotos) aber aus dem Internet habe ich die Modelnummer 85 999 09 63140 die genau so ausieht wie mein Gefrierschrank.
|
Suche das Tyoenschild im Innenraum und gebe die korrekte Nummer an, Danke.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1113306
geokam Gerade angekommen Beiträge: 2
|
Ah, tatsächlich ganz unten innen hatte sich die Plakette versteckt. Vielen Dank! Meine initiale Vermutung der Modelnummer war richtig, also 85 999 09 63141
|
BID = 1113307
driver_2 Moderator
|
Die verstecken sich nie, die stehen in der GA beschrieben wo sie sind und die sind seit 50 Jahren dort.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182622370 Heute : 6269 Gestern : 8013 Online : 210 29.12.2024 19:35 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,304926872253
|