Presszange

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  09:23:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Presszange

    







BID = 1112146

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Ich habe hier einige dicke Leitungen die ich mit Verbindern crimpen möchte.
Dazu habe ich ein Designkit von Würth gekauft.
*** click mich ***

Würth scheint keine passende Zange zu verkaufen und deshalb frage ich hier, welche Zange denn empfehlenswert ist.
In der Bucht habe ich für lächerlich wenig Geld das gefunden:
*** click mich ***
oder hydraulisch:
*** click mich ***

Taugt das Zeug etwas?
Was würdet Ihr empfehlen?
Ich brauche diese Zange vielleicht einmal im Jahr für ca. 10-20 Verbinder.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  7 Mai 2023 22:38 ]

BID = 1112149

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7149

 

  

Ich hab Nummer 1. https://www.ebay.de/itm/175493268060

und kann nicht meckern.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

=================================
der lange Schwanz bringt mir den ganzen Bildaufbau durcheinander.
Deshalb habe ich ihn mal abgehackt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  7 Mai 2023 23:22 ]



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am  7 Mai 2023 23:50 ]

BID = 1112150

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
habe ich für lächerlich wenig Geld das gefunden
In der Tat spottbillig. Viel kann man da ja nicht verkehrt machen. Wenns offensichtlich nichts taugt, schickt man es halt zurück.

Sonst muss man eben ein paar Probecrimpungen machen, auch mit fremden Hülsen, und die anschliessend mit viel Strom prüfen auf Erwärmung/Spannungsbfall, oder/und auseinanderpulen und schauen, ob alles schön kaltverschweisst ist.

BID = 1112155

Ltof

Inventar



Beiträge: 9324
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
nabruxas hat am  7 Mai 2023 22:36 geschrieben :

...für lächerlich wenig Geld das gefunden...

So eine habe ich mir auch zugelegt und prompt mit zu großer Kraft kaputtgemacht. Der schmalste Schenkel zwischen den Negativformen für 6mm2 und 50mm2 ist weggeknackt. Statt mir einen neuen Stempel zu geben hat der Händler mir direkt eine weitere Zange zugeschickt.

Besonders präzise sind die Formen nicht geführt und es entstehen manchmal Quetschungen, die aussehen wie Gussnähte. Deshalb mache ich grundsätzlich noch Schrumpfschlauch über die Pressungen.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1112157

Murray

Inventar



Beiträge: 4794


Zitat :
Ltof hat am  8 Mai 2023 09:26 geschrieben :
...

Besonders präzise sind die Formen nicht geführt und es entstehen manchmal Quetschungen, die aussehen wie Gussnähte. Deshalb mache ich grundsätzlich noch Schrumpfschlauch über die Pressungen.



Habe hier die Klauke K05 und genau das selbe Problem.
Toll ist was anderes.

Irgendwie stimmen die Grössen bei den gassdichten Rohrkabelschuhen nicht dazu.
Probiere meist mit einer Nummer grösser das es ordentlich aussieht.
Genau die passende Grösse zerquetscht zu viel am Kabelschuh (kam übrigens zusammen im Set).
Bei den offenen Kabelschuhen passt es aber. Da ist die Wandung aber auch etwas dünner.

BID = 1112164

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1628
Wohnort: Salzburg

Wenns wirklich nur 1 - 2 x im Jahr ist, dann melde dich bei mir, das geht je nach Querschnitt im Vorbeikommen innerhalb von 10 min. Die Terminausmacherei wird vermutlich länger dauern

Von 0,75 bis 400mm² kann ich eigentlich alles anbieten, darüber wirds schwieriger.

Wir sollten uns sowieso mal treffen

schreib hier wenn du PN geschickt hast, ich schau da sonst nie drauf.

PS ab Mi für 3,5 Wo im Urlaub.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132706   Heute : 1071    Gestern : 5445    Online : 814        6.10.2024    9:23
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0252549648285