Suche LED-Module /-Streifen für Hintergrundbeleuchtung Grundig- / Samsung- LCD-TV

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  07:15:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Suche LED-Module /-Streifen für Hintergrundbeleuchtung Grundig- / Samsung- LCD-TV
Suche nach: led (32534) grundig (5339) samsung (2982) lcd (4680)

    







BID = 1111661

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 954
Wohnort: Ried
 

  


Hallo Forum,

ich hab grad einen Grundig-LCD-TV Modell ´40 VLE 5420 BG´ zerlegt daliegen.

Fehlerbild: Hintergrundbeleuchtung schaltet nicht ein
-> 9 der insg. 43 Backlight-LEDs tot.

Verbaut ist ein 40-Zoll-Display von Samsung Typ ´LTA400HM23´.
Auf den LED-Streifen steht weiter ´SVS400A79 [... Rev.1-120712 SJ2 94V-0 * 1343]´.


Dürfte Baujahr 2013 sein. Gehört einem Rentnerehepaar, entsprechend "viel" darf die Reparatur kosten. Und ich hätte die Glotze am liebsten bis Ende letzter Woche^^ wieder weg.

Nun: ich finde zwar neue LED-Streifen, aber nur mit Liefertermin 22. Mai bis 07. Juni.
Die LEDs (haben angeblich 3V bei 1W /Stk.) einzeln tauschen ist auch nicht, krieg es nicht hin (Alu-Inlay-Platine ... die Probeentlötungen sagen nööö).
Und ich weiß daß es daneben auch noch "abgesägte" LED-Streifen gibt, zum überkleben der defekten LEDs - aber die finde ich grad ebenso nicht mehr wieder - mangels passendem Suchbegriff.


Wisst ihr zufällig einen Laden /eine Geheimquelle^^ /... der so LED-Zeug nicht erst per Schiff aus China ranschaffen muß? Mit Ausnahme ebay und ali - bei den beiden weiß ich nicht wie ich die bezahlen sollte. Oder habt ihr evtl. mehr Glück bzw. passendere Suchbegriffe wie ich?


Grüße

BID = 1111675

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Falsch gesucht
Neues Set mit 10 Stück kostet 80euros plus das übliche
Allerding als Privatperson kannst du da nicht kaufen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1111687

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
mlf_by hat am 27 Apr 2023 04:25 geschrieben :

Mit Ausnahme ebay und ali - bei den beiden weiß ich nicht wie ich die bezahlen sollte.

Schon mal was von Pay-Pal gehört?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1111694

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik


Offtopic :
Schon mal was von Pay-Pal gehört?
Oder Pal (Pay the Additional Luxury), PalPlus oder PedigreePal?


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1111714

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Und die Lieferung dauert mittlerweile auch nur noch ca. eine Woche, auch wenn mehr angegeben ist.

Für's bezahlen gibt es z.B. Paypal oder Kreditkarten, das ist schon seit 20 Jahren kein Problem mehr.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1111718

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 954
Wohnort: Ried

Paypal kann ich definitiv nicht empfehlen. Deren Geschäftsgebahren ist mit mir nicht kompatibel.
Wenn ein Zahlungsdienstleister, der sogar im Besitz einer Banklizenz ist, eine Zahlung verhaut - dann erwarte ich daß er den Fehler korrigiert. Und nicht, daß er sich stattdessen tot stellt, erst auf Fax-Anschreiben reagiert, um dann weiterhin nichts zu tun außer abwechselnd der Verkaufsplattform und dem Kunden die Schuld zuzuschieben.

Dann schon lieber Pedigree^^. Kreditkarte hab ich grad keine (und zumindest bei ebääh hängt bei Zahlungen per KK auch schon wieder Paypal mit drin...).



Zitat :
Und die Lieferung dauert mittlerweile auch nur noch ca. eine Woche, auch wenn mehr angegeben ist.

Auch wenn beim großen Regenwald-Fluss als Liefertermin gar der 07. Juni angegeben ist?

Derzeit wird überlegt, dann eben ein 4-wöchiges Glotze-Fasten einzulegen. Dazu hat sich ein Leihfernseher aufgetan ...


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132303   Heute : 667    Gestern : 5445    Online : 481        6.10.2024    7:15
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0922191143036