Hallo zusammen,
ich habe mir eine 3-Punkt-Aufnahme für ein Quad gebraucht gekauft. Um sie auf und ab zu senken ist eine elektronische Hydraulik verbaut. Ein Schalter ist dabei, mit 3 Adern (siehe Fotos). Ich verstehe aber leider den Schaltplan (Foto) nicht, wie der Schalter zwischen Batterie und Hydraulik gepolt werden soll. Wenn ich die Batterie direkt an die elektrische Hydraulik anschließe (ohne Schalter) geht die Hydraulik hoch (aber leider nicht wieder zu)...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
LG
BID = 1110405
Offroad GTI
Urgestein
Zitat :
wie der Schalter zwischen Batterie und Hydraulik gepolt werden soll.
Gar nicht. Der Schalter ist nicht dafür geeignet, den leistungsstarken Hydraulikmotor zu steuern. Du musst ja bloß mal die Querschnitte der Adern vergleichen
Er wird dafür gedacht sein, ein Hydraulikventil umzuschalten.
Schreibmaschine
Ist es nicht eher so das zwei dickere Adern +, - zum Aggregat gehen.
Und drei dünnere gehen zum Zweirichtungstaster.
Mach mal aussagefähige Bilder.
silencer300
Moderator
Der Schalter ist der gleiche, wie für die ATV-(China) Seilwinden, womit 2 Relais angesteuert werden und den Motor umpolen.
VG
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!