ESP01s Adapter Board Schaltplan

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 6 2024  11:28:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
ESP01s Adapter Board Schaltplan
Suche nach: schaltplan (24441)

    







BID = 1109689

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5251
 

  



Zitat : Fast nichts drin und das Wenige auch noch falsch.
Dafür aber als Kreuzworträtsel gezeichnet.
@perl: Was wäre an meinem Vorschlag noch zu verbessern? Lerne da auch noch viel.

Wie erstelle ich Zitate in Bezug auf einen vorherigen Post?
Bei mir hat es trotz vieler versuche nicht geklappt!
Passt schon fast. Über dem Eingabefeld gibt es auch einen Quote-Button. Der sagt:
Zitat: [ quote]Text/[ /quote] (alt+q)
(Bitte die zwei Leerzeichen wegmachen.)
Alternativ für ein Vollzitat auf "quote" drücken.

Murray hat am 10 Mär 2023 08:10 geschrieben :
PS: die Antenne ist doch nur aufgemalt und verdeutlicht das ESP-Modul wo die drauf ist
Scherzkeks. Meinst Du das weiß ich nicht?


Zitat : gabischatz hat am 10 Mär 2023 08:28 geschrieben :

Zitat :
Würde auch überlegen eine Massefläche zu nutzen (Unterseite)
Oben dann ggf. eine Fläche für 3,3 V - bzw. nur um den 1117. Denn je nach Strom wird der AZ1117 schon warm werden.

Hatte ich vor, nach dem ich das Grobe layouten fertig habe.


Zitat :
An der Antenne natürlich großzügig aussparen.
Meinst du, das Board unterhalb der Antenne Viereckig ausschneiden, so?

Das Platinenmaterial würde ich da lassen. Bei ein paar GHz stört die nicht viel. Ich würde nur kein Kupfer in der Nähe hinpacken, sowas wie:





Zitat : gabischatz hat am 10 Mär 2023 08:28 geschrieben :

Zitat :
Dann bin ich eine Fan von runden PCB-Ecken.
Habe ich vor, muss aber erst schauen, wie ich das im neuen KiCad 7.0 hinbekomme.
Hab ich oben mal eingefügt. Ich mache händisch einen Viertelkreis auf den Edge.Cuts-Layer und verschiebe entsprechend die verbleibenden Linien.
Ich meine es gibt auch ein Plugin dafür aber ich bin händisch schneller.

BID = 1109734

Murray

Inventar



Beiträge: 4733

 

  


Zitat :
gabischatz hat am 10 Mär 2023 11:22 geschrieben :

...
Der Unterschied ist nur der, dass dort Widerstände verbaut sind und bei mir Kondensatoren? ...


???
Nein, auch Widerstände

BID = 1109794

gabischatz

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Bad Langensalza

Guten Morgen
@BlackLight: Ich habe mir deine Ratschläge zu Herzen genommen und habe es im neuen Projekt "Ahoy", hoffentlich alles richtig umgesetzt.

Das Projekt findet Ihr unter: https://github.com/lumapu/ahoy.
Erstellt habe ich das Projekt mit KiCad Ver.7.0 https://www.kicad.org/download/.
Sollte ich noch irgendwelche Änderungen vornehmen?
Habe ich die richtigen globalen Bezeichner verwendet?

Die gibt es ja in fünf verschiedene Varianten. Eingang, Ausgang, Bidirektional, Tri-State und Passiv.
Woher oder wie kann ich herausfinden, welchen Bezeichner verwenden muss?

Ich bin auf Eure Rückmeldung gespannt.
Gruß Lutz

















Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181569607   Heute : 2571    Gestern : 6633    Online : 465        28.6.2024    11:28
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0504148006439