Kleine LED soll leuchten :)

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  06:14:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Kleine LED soll leuchten :)
Suche nach: led (32578)

BID = 1110482

juschi

Gelegenheitsposter

Zitat :
nabruxas hat am 27 Mär 2023 20:25 geschrieben :

Offtopic :
Du hast IM Helm was reingepfriemelt?
Wow! Du bist aber mutig, DAS würde ich mir nicht trauen.
Bei einem Sturz hat dann Deine Schädeldecke ein Wasserzeichen wie beim Büttenpapier. Dürfte ziemlich ungesund sein.

Ich habe dafür das nicht genutzte Fach für das Kommunikationssystem verwendet.
Deine Vorstellung vom Aufbau moderner Helme scheint sehr rudidemtär zu sein. Da ist inzwischen deutlich mehr als ein bischen Styropor mit Polystrolmantel so wie vor 20 Jahren. Da sind Kabelkanäle, Luftkanäle, vorbereitete Fächer für Elektronikmodule, komplexe Mechaniken etc. pp.
Die Helmersteller wissen schon, was sie tun.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: juschi am 27 Mär 2023 21:17 ]

BID = 1110486

nabruxas

Monitorspezialist

Zitat :
Deine Vorstellung vom Aufbau moderner Helme scheint sehr rudidemtär zu sein

Oh, ja. Das ist richtig! Ich bin zuletzt 1995 ausgeritten. Da die Autofahrer immer verrückter werden und ich da eher ängstlich bin, habe ich aufgehört - so schön es war...

BID = 1110487

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
juschi hat am 27 Mär 2023 21:11 geschrieben :

.....
Da sind Kabelkanäle, Luftkanäle, vorbereitete Fächer für Elektronikmodule, komplexe Mechaniken etc. pp.
.......

Redest du jetzt von einem Motorradhelm oder von einem Multimediaverteiler im Zählerschrank

Dann mach mal bitte nen Bild von den Kabelkanälen und Luftkanälen und den merkwürdigen Fächern für Elektronikmodule

BID = 1110490

perl

Ehrenmitglied

Zitat : ist soetwas lötbar, oder versaut man das aller Erfahrung nach? Ich hab so kleine SMD LEDs noch nie gelötet.

Dann wirst du es voraussichtlich versauen.

Ich hab das auch im Auto, da das im Navi in Deutschland deaktiviert wurde.
Sobald man ein paar Meter über die Grenze ins Ausland fährt, geht es wieder.

Dadurch wird es nicht billiger. Da du das Gerät "betriebsbereit mitgeführt" hast, sind 1 Punkt und 75 EUR fällig, - falls du erwischt wirst.
Zusätzlich kann evtl auch das Gerät kann beschlagnahmt und zerstört werden.

Jornbyte hat am  6 Mär 2023 22:01 geschrieben :

Fahr Regelkonform, da brauchst das nicht.

Guter Tipp!

BID = 1110512

BlackLight

Inventar

Zitat : juschi hat am 27 Mär 2023 20:00 geschrieben :
Kann jemand anhand der Bilder die Belegung der 4 Pins erahnen? Ich frage mich, wozu der vierte Pin ist, bei zwei Farben sollten drei Pin langen.
Ich würde es Messen. Vielleicht sind es RGB-LEDs, programmierbare oder einfach nur zwei in einem Gehäuse.

Ein LED-Gehäuse (SMD) mit nur drei Pins hab ich noch nicht gesehen.

BID = 1110517

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Ein LED-Gehäuse (SMD) mit nur drei Pins hab ich noch nicht gesehen.
Einfarbige im SOT23-3 habe ich sogar noch hier.

BID = 1110518

Mr.Ed

Moderator

Das wird eine RGB-LED sein, sie blitzt grün wenn das Gerät bereit ist, blinkt rot bei einer Gefahrenstelle und blau bei einem Blitzer.
Ich hatte nun aber einfach damit gerechnet, daß das Teil so wie es ist verwendet wird.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1110534

BlackLight

Inventar

Zitat : perl hat am 28 Mär 2023 15:44 geschrieben :
Einfarbige im SOT23-3 habe ich sogar noch hier.
Erwischt!
Meine 4k roten (SOT-23) hab ich ganz vergessen.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393472   Heute : 668    Gestern : 7548    Online : 718        25.11.2024    6:14
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0591731071472