Beko/Elektra Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld Bregenz Beko MCE 6420 C Reparaturtipps zum Fehler: Einbau autarkes Kochfeld? Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Kochfeld Keramik Beko/Elektra Bregenz Beko MCE 6420 C --- Einbau autarkes Kochfeld? |
|
|
|
|
BID = 1109362
Cian Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Einbau autarkes Kochfeld?
Hersteller : Beko/Elektra Bregenz
Gerätetyp : Beko MCE 6420 C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Vor einem Monat hat im angegebenen Glaskochfeld der Marke Beko MCE 6420 C das große Kochfeld ausgesetzt. Zunächst wollte ich das einzelne Kochfeld tauschen lassen, aber inzwischen heizen auch die anderen Kochfelder nicht mehr. Kabel geschmort.
Der Backofen funktioniert aber noch. Da ist insofern alles in Ordnung.
Jetzt habe ich nach einem baugleichen Glaskochfeld gesucht, aber nichts gefunden bzw zu einem sehr hohen Preis.
Möglicherweise kann man aber auch ein autarkes Glaskochfeld anderer Hersteller installieren lassen?
Ist das technisch am gleichen Starkstromanschluss denn überhaupt möglich?
Ich möchte den Backofen weiterbenützen,
wenn es noch eine Alternative gibt, bin ich für Ideen dankbar.
Danke und beste Grüße,
Cian |
|
BID = 1109365
silencer300 Moderator
|
|
Das ist auf jeden Fall möglich, da der Backofen nur einen Außenleiter (230V) benötigt und ein autarkes Kochfeld kann problemlos mit 2 Außenleitern (400V) betrieben werden.
Ggf. muss eine Mehrgeräte Anschlussdose, oder Verteilerbox gesetzt werden.
VG
Cian Gerade angekommen
|
Danke für die schnelle Antwort.
Kann ich dann ein beliebiges autarkes Kochfeld nehmen oder gibts da sonst eine Einschränkung?
Habe dieses Modell im Auge:
ET645HE17 v. Siem...
LG
|
BID = 1109370
silencer300 Moderator
|
Alle haushaltsüblichen autarken (Einbau) Kochfeler erfüllen die notwendigen Anforderungen, also freie Auswahl.
VG
Cian Gerade angekommen
|
Vielen Dank für die Infos!
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384846 Heute : 6444 Gestern : 6258 Online : 677 23.11.2024 22:05 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.154583215714
|